Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. September 2017

TG Frankenthal - HC Ludwigsburg   3:3   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Neideck | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Wir waren 55 Minuten lang die bessere Mannschaft, aber trotzdem geht das 3:3 in Ordnung, weil es Ludwigsburg in diesen fünf Minuten auch sehr stark gemacht hat“, bewertete Frankenthals Kapitän Timo Schmietenknop den zeitweise turbulenten Heimauftritt seiner Mannschaft. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, führten durch ein Eckentor von Sandro Reinhard schon in der ersten Minute und hatten die Partei „voll im Griff“, so Schmietenknop. Die hoch verdiente Halbzeitführung wurde dann bald nach Beginn des dritten Viertels durch Marius Haber und Erik Kohlmann im Doppelschlag auf 3:0 ausgebaut. Alles schien auf einen klaren Heimsieg hinauszulaufen. „Aber dann fangen wir uns zwei ganz blöde Ecken, die wir auch ganz schwach verteidigen. Und mit dem 2:3 kippt dann das Spiel“, beschrieb die TG-Spielführer die überraschende Wende. Ludwigsburg erkannte die Gunst der Stunde sofort und setzte nach den beiden Baitis-Strafeckentoren zum 2:3 auch gleich durch Matthias Schurig nach. „Aber nach dem 3:3 haben wir uns dann zum Glück wieder gefangen und waren in der Schlussphase auch näher am Siegtor dran“, dachte Timo Schmietenknop dabei an eine vergebene Riesenchance fünf Minuten vor Ende und an ein „siebmeterwürdiges Foul, das aber nicht gepfiffen wurde“. So blieb es beim Unentschieden und dem ersten Punkt für die TG, das zwar weiterhin Tabellenletzter ist, aber für die Moral etwas mitnehmen kann. „Unsere Leistungen haben bisher schon gestimmt, nur die Ergebnisse nicht“, sieht Schmietenknop die Frankenthaler besser als die derzeitige Platzierung.

 

Tore:
1:0 Sandro Reinhard (E, 1.)
--------------------------
2:0 Marius Haber (33.)
3:0 Erik Kohlmann (35.)
3:1 Manuel Baitis (E, 40.)
3:2 Manuel Baitis (E, 42.)
3:3 Matthias Schurig (43.)

E: 1 (1) / 3 (2)
Grün: 2/2
Gelb: Bonner (HCL)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de