Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 1. Oktober 2017

Zehlend. Wespen - TC Blau-Weiss   2:4   (2:2)

Schiedsrichter:   M.Haußig | S.Johnson


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das gut besuchte und zeitweise rassige Berliner Derby sah den TC Blau-Weiss als glücklichen 4:2-Gewinner. Durch den Sieg hat sich das Team von Alexander Stahr die Tabellenführung, die am Samstag Frankfurt zu sich geholt hatte, zumindest mal für ein, zwei Stunden zurückerobert. „Schade, da war mehr für uns heute drin, mindestens ein Unentschieden, denn ich sah uns sogar als die etwas bessere Mannschaft“, war Wespen-Trainer David Plewa vor allem mit dem Resultat unzufrieden. Seine Mannschaft hatte nach wenigen Minuten das Kommando übernommen, doch zwei individuelle Fehler begünstigten die Gästeführung durch Prinz und Klapczysnki. Aber Zehlendorf zeigte eine starke Reaktion, indem es bei Grün-Überzahl binnen drei Minuten durch Briese und Lehmann ausglich. „Danach müssten wir eigentlich in Führung gehen“, trauerte Plewa einigen guten Chancen nach, vor allem Kapitän Fischer verdaddelte bei einem Eins-gegen-eins mit Torwart Rätscher das mögliche 3:2. Ende des dritten Viertels gerieten die Wespen auf die Verliererstraße, als sie bei einer Konterunterbrechung zurecht Gelb und in Unterzahl dann das 2:3 durch Gill kassierten. Per Ecke erhöhte dann Blobel zum 2:4. „Und trotzdem waren wir noch dran“, sah David Plewa sein Team noch nicht geschlagen. Trotz torwartlosem Spiel gelang aber kein Anschlusstreffer mehr. „Durch einige Fehler haben wir uns das Leben unnötig schwer gemacht“, sah der Wespen-Trainer die Hauptursache für die Niederlage. „Nuancen haben heute in einem hochklassigen Spiel den Unterschied ausgemacht. Wir waren vielleicht einen Tick reifer, aber die Wespen stehen nicht zu unrecht mit da oben in der Tabelle“, merkte TC-Trainer Alexander Stahr an.

 

Tore:
0:1 Thies Prinz (10.)
0:2 Moritz Klapczynski (13.)
1:2 Kilian Briese (15.)
2:2 Lucas Lehmann (16.)
-------------------------------
2:3 Luis Gill (44.)
2:4 Timo Blobel (E, 51.)

E: 4 (0) / 6 (1)
Grün: 1/1
Gelb: N.Sund (ZW)
Z: 500

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de