Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. September 2017

SC Charlottenburg - TuS Lichterfelde   0:3   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Haußig | S.Johnson


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine Woche nach dem 1:0-Überraschungscoup über Frankfurt wurde Aufsteiger Charlottenburg auf den Boden der Realität zurückgeholt. 0:3 hieß es gegen Lichterfelde, das wieder seinen dritten Sieg in Folge landen konnte und den SCC in der Tabelle überholte. Nachdem sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte einen Abnutzungskampf auf niedrigem Niveau geliefert hatten (Charlottenburgs Co-Trainer Sascha Kolletzky: „Da hat vom Timing her bei beiden Teams wenig gepasst“), fiel die Entscheidung nach der Pause innerhalb von nur sieben Spielminuten. „Vor dem 0:1 hatte TuSLi auf Raumdeckung umgestellt und nach Pressing erfolgreich den Ball erobert. Und dann ging es ganz schnell“, beschreibt Kolletzky die Ausgangslage vor Philip Wevers Führungstor (41.). In ähnlichem Muster fiel wenig später das 0:2 durch Konstantin Nowak. „Danach hatten wir uns eigentlich noch einmal gut gesammelt, aber das 0:3 gleich nach Beginn des letzten Viertels hat uns dann endgültig den Zahn gezogen“, so Sascha Kolletzky über die Wirkung des zweiten Nowak-Tors. Der SCC-Coach bemängelte, dass „fünf Prozent an Einstellung“ gegenüber dem Frankfurt-Spiel heute gefehlt hätten.

 

Tore:
0:1 Philip Wever (40.)
0:2 Konstantin Nowak (42.)
----------
0:3 Konstantin Nowak (47.)

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 2/2
Gelb: Friedrich (SCC); Wever (TuS)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. September
KHTC - BWK   2:6 (0:2)
HPC - THKR   7:0 (3:0)
TGF - HCL   3:3 (1:0)
GTHGC - SWN   4:1 (1:0)
Klipper - TGH   3:2 (1:1)
LHC - HTC   0:2 (0:1)
SC 80 - DHC   4:1 (3:1)
SCC - TuSLi   0:3 (0:0)
SWK - GHTC   2:3 (1:2)
Sonntag, 1. Oktober
Wespen - TCBW   2:4 (2:2)
DHC - LHC   3:1 (0:0)
GHTC - KHTC   0:1 (0:0)
HCL - SC 80   1:4 (0:4)
HTC - TGF   3:4 (1:1)
Dienstag, 3. Oktober
THKR - GTHGC   2:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de