Feld 18/19

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 23. September 2018

Eintr. Braunschweig - Bonner THV   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   keine Schiedsrichter verfügbar | s. §35 (2) DHB SpO


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bei extrem unangenehmen äußeren Bedingungen kam Braunschweig zu einem 3:0-Heimsieg über Bonn. Dauerregen und Kälte setzten den Spielerinnen und dem Platz zu. „Es waren fast irreguläre Bedingungen“, sah Eintracht-Trainer Carsten Alisch den Kunstrasen als grenzwertig bespielbar an. Die Gäste starteten voller Drang und spielten ein gutes erstes Viertel. „Die wollten nach ihrer Heimniederlage gegen Krefeld das heute unbedingt wettmachen“, so Alisch. Die Gastgeberinnen hielten ihren Kasten aber sauber. „Im zweiten Viertel sind wir dann aufgewacht und hatten dann auch mehr vom Spiel“, beschrieb der Braunschweiger den Wandel im Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause traf Josephine Lampe nach Vorarbeit von Emely Vysoudil zum 1:0. Dass die Niedersächsinnen in der zweiten Hälfte nicht den Deckel in Form des zweiten Tores draufmachten, hätte ihnen ohne Weiteres zum Verhängnis werden können. Aber die Gäste konnten nicht ausgleichen, und dann sorgte ein später Doppelschlag von Dinah Fröhlich und erneut Lampe für die Entscheidung. Das Spiel wurde von zwei vereinseigenen Schiris geleitet, weil der DHB keine neutralen Unparteiischen stellen konnte. „Die beiden haben ihre Sache sehr gut gemacht, keine einzige Fehlentscheidung getroffen. Und trotzdem herrschte eine komische Stimmung auf dem Platz“, sagte Carsten Alisch zum Thema.

 

Tore:
1:0 Josephine Lampe (26.)
---------------------------------
2:0 Dinah Fröhlich (55.)
3:0 Josephine Lampe (56.)

E: 2 (0) / 2 (0)
Grün: 2/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
RRK - FHC   7:2 (2:2)
Sonntag, 23. September
NHTC - BHTC   3:1 (2:0)
CR - CHTC   4:1 (2:0)
CzV - Klipper   1:0 (0:0)
EBs - BTHV   3:0 (1:0)
TuS - EF   4:0 (1:0)
TuSLi - TCBW   1:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de