Feld 18/19

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 23. September 2018

TuS Lichterfelde - TC Blau-Weiss   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach dem Remis im Berliner Derby bleiben sowohl Gastgeber TuS Lichterfelde als auch Aufsteiger TC Blau-Weiss ungeschlagen. Deutlich zufriedener nach dem 1:1 dürften indes die Gäste gewesen sein. „Für uns war es schon das dritte Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt“, sagte TuS-Trainer Lucas Kühnold. Die Chance, dem Überraschungstabellenführer die erste Niederlage beizufügen, war da. „Wenn wir da das 2:0 machen, ist die Messe gelesen. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen“, trauerte Kühnold vor allem dem Siebenmeterfehlschuss von Jenny Willmer nach, die im zweiten Viertel den Ball an den Pfosten setzte. Ganz zu Beginn des Spiels hatte Sophie Ullrich für das 1:0 gesorgt. Der Vorsprung wurde nicht ausgebaut, dafür erhielt Lichterfelde zu Beginn der zweiten Hälfte die Quittung, als Kim Beke-Bramkamp das 1:1 markierte. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Auffallendste Spielerin auf dem Platz war für Lucas Kühnold die Blau-Weiss-Lenkerin Lisa Hapke: „Sie spielt technisch immer noch auf Erstliganiveau und setzte damit auch ihre Nebenleute immer wieder geschickt ein.“ Dem Spielverlauf rang der TuSLi-Coach dann doch noch etwas Gutes ab: „Gegen solch einen Gegner muss man erst einmal die Chancen herausholen, die wir heute gehabt haben.“

 

Tore:
1:0 Sophie Ullrich (3.)
-----------------------------
1:1 Kim Beke-Bramkamp (38.)

E: 3 (0) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 2/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
RRK - FHC   7:2 (2:2)
Sonntag, 23. September
NHTC - BHTC   3:1 (2:0)
CR - CHTC   4:1 (2:0)
CzV - Klipper   1:0 (0:0)
EBs - BTHV   3:0 (1:0)
TuS - EF   4:0 (1:0)
TuSLi - TCBW   1:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de