Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. September 2018

Zehlend. Wespen - HC Ludwigsburg   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Meister | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Von einem „gebrauchten Tag für uns“ sprach hinterher Felix Fischer. Der Trainer der Zehlendorfer Wespen sah, wie sich sein junges Team gegen den HC Ludwigsburg die Zähne ausbiss und dies mit einer bitteren 0:2-Heimniederlage bezahlen musste. Die Gäste aus dem Süden ließen die Zehlendorfer weitgehend das Spiel machen und beschränkten sich auf eine solide Abwehr. „Ludwigsburg verteidigte gut, wir haben uns aufgerieben und nur wenige klare Chancen herausgearbeitet“, so Fischer über das meist ungefährliche Anrennen seiner Truppe. Die Berliner gerieten kurz vor Ende des ersten Viertels in Rückstand. „Da ging eigentlich gar keine Gefahr aus“, sah der Wespen-Coach das Zustandekommen des 0:1 durch Manuel Baitis als nicht zwingend an. Wenn der Gegner schon kaum Platz zum Torabschluss lässt, dann muss man wenigstens seine Standards nutzen. Doch auch die Strafecken funktionierten bei den Wespen nicht. Der langjährige Eckenspezialist Felix Fischer wäre wohl am liebsten selber auf den Platz zurückgekehrt, um die Strafecken besser abzuschließen, als dies seine jetzigen Schützlinge machten. Ganz zum Schluss nahm Fischer seinen Torwart heraus. Die Feldspielerüberzahl war dummerweise gleich wieder hin, als die Wespen eine Zeitstrafe kassierten. Und zwei Minuten vor Ende traf dann Baitis mit seinem zweiten Treffer in den leeren Kasten für die Entscheidung.

 

Tore:
0:1 Manuel Baitis (14.)
----------------------------
0:2 Manuel Baitis (58.)

E: 4 (0) / 0
Grün: 3/1
Gelb: Rathmann (ZW); Fischer (HCL)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
GTHGC - SWK   2:2 (1:0)
TuSLi - HTC   3:2 (1:2)
MHC - HGN   2:6 (0:4)
GHTC - THKR   5:3 (5:0)
DHCH - KHTC   3:2 (1:0)
TSVMH - MSC   0:1 (0:1)
Wespen - HCL   0:2 (0:1)
SWN - TGH   5:3 (3:1)
LHC - SC 80   3:5 (0:2)
Sonntag, 23. September
MHC - MSC   0:4 (0:1)
GTHGC - KHTC   2:0 (1:0)
TuSLi - HCL   4:2 (1:1)
Wespen - HTC   0:2 (0:1)
DSD - SWN   1:4 (0:1)
HGN - SC 80   1:2 (1:1)
LHC - TSVMH   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de