Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 23. September 2018

TuS Lichterfelde - HC Ludwigsburg   4:2   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch das zweite Wochenendheimspiel konnte Lichterfelde für sich entscheiden. Dem 3:2 über Stuttgart folgte ein 4:2 gegen Ludwigsburg. „Ich denke, heute war es etwas klarer als gestern“, verglich TuSLi-Trainer Dennis Gebhard die beiden Auftritte. Er sprach von einem „verdienten Sieg, weil wir noch Chancen hatten, es klarer zu gestalten.“ Doch ohne eine ordentliche Portion Arbeit waren auch diese drei Punkte nicht zu erlangen. Die Gäste verstanden es, Tore der Berliner Gastgeber postwendend zu beantworten. So folgte dem 1:0 durch Fabian Posselts Ecke zwei Minuten darauf der Ausgleich durch Arne Huber. Das wiederholte sich gleich nach der Halbzeitpause: Erst traf Sören Bieck zum 2:1, 60 Sekunden später markierte der Schweizer HCL-Gastspieler Elias Brönnimann das 2:2. Für die größte Aufregung sorgte eine Szene im Anschluss an das Lichterfelder 3:2, das Posselt per Siebenmeter (42.) erzielt hatte. Die Unparteiischen hatten nämlich auch dem HCL nach einer Aktion des TuS-Torwarts einen Strafstoß zuerkennt, nahmen die Entscheidung dann aber wieder zurück. „Das hat zu viel Hektik und einem Bruch im Spiel geführt“, sagte Gebhard nicht nur im Hinblick auf mehrere Gelbe Karten gegen die aufgebrachten Gäste. Für die Entscheidung sorgte dann Bieck mit seinem zweiten Treffer drei Minuten vor Schluss.

 

Tore:
1:0 Fabian Posselt (E, 25.)
1:1 Arne Huber (27.)
--------------------------------
2:1 Sören Bieck (32.)
2:2 Elias Brönnimann (33.)
3:2 Fabian Posselt (7m, 42.)
4:2 Sören Bieck (57.)

E: 5 (1) / 3 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1 / 2
Gelb: Thum, Baitis, S.Schmidt (HCL)
Z: 40

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
GTHGC - SWK   2:2 (1:0)
TuSLi - HTC   3:2 (1:2)
MHC - HGN   2:6 (0:4)
GHTC - THKR   5:3 (5:0)
DHCH - KHTC   3:2 (1:0)
TSVMH - MSC   0:1 (0:1)
Wespen - HCL   0:2 (0:1)
SWN - TGH   5:3 (3:1)
LHC - SC 80   3:5 (0:2)
Sonntag, 23. September
MHC - MSC   0:4 (0:1)
GTHGC - KHTC   2:0 (1:0)
TuSLi - HCL   4:2 (1:1)
Wespen - HTC   0:2 (0:1)
DSD - SWN   1:4 (0:1)
HGN - SC 80   1:2 (1:1)
LHC - TSVMH   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de