Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. September 2018

Mariendorfer HC - HG Nürnberg   2:6   (0:4)

Schiedsrichter:   S.Johnson | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Duell der Aufsteiger ging Nürnberg als klarer Sieger in Berlin hervor. Mann des Tages war zweifellos Cedric Nagl. Der HGN-Angreifer erzielte vier Treffer beim 6:2-Sieg seiner Mannschaft gegen Mariendorf. „Nürnberg hat hier total einfaches Hockey gespielt, dies aber sehr effektiv“, sagte Oliver Holm, Co-Trainer der Gastgeber. Holm beschrieb die vielen langen Bälle, oftmals Schlenzer, mit denen die Gäste ein Mittelfeldspiel fast überflüssig machten. Die langen HGN-Zuspiele fanden im Mariendorfer Kreis immer wieder die Mitspieler. „Da ist zwar auch viel Zufall dabei, aber andererseits war es auch gekonnt“, so Holm. Der Mariendorfer musste zugeben, dass seine Mannschaft nicht darauf eingestellt war. Die schnellen Gegentore taten ihr Übriges. „Nach dem 0:2 waren wir aus dem Konzept gebracht, mussten danach zwangsläufig mehr aufmachen als gewollt“, sagte Holm über den Spielverlauf. Die Berliner erarbeiteten sich zwar nun mehr Möglichkeiten, nutzten diese aber bei weitem nicht so gut wie die Gäste ihre Offensivsituationen. Nagl verwertete Ecken genauso wie Feldchancen. Zur Pause stand es bereits 0:4, dann sogar 0:5. Erst dann durfte auch Mariendorf mal jubeln. Doch das war nicht mehr als Ergebniskosmetik. „Da war einfach der Wurm drin heute“, bilanzierte Oliver Holm, der am Sonntag gegen München weniger Druck auf sein Team zukommen sieht. Da sei viel weniger zu verlieren als im Duell mit dem Mitaufsteiger.

 

Tore:
0:1 Cedric Nagl (10.)
0:2 Leon Spitzbart (13.)
0:3 Julian Fuchs (E, 29.)
0:4 Cedric Nagl (30.)
----------------------------
0:5 Cedric Nagl (E, 36.)
1:5 Benedict Schmudt (41.)
2:5 Patrick Pirsch (E, 47.)
2:6 Cedric Nagl (7m, 58.)

E: 5 (1) / 7 (3)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: Pröhle, Jeschke (MHC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
GTHGC - SWK   2:2 (1:0)
TuSLi - HTC   3:2 (1:2)
MHC - HGN   2:6 (0:4)
GHTC - THKR   5:3 (5:0)
DHCH - KHTC   3:2 (1:0)
TSVMH - MSC   0:1 (0:1)
Wespen - HCL   0:2 (0:1)
SWN - TGH   5:3 (3:1)
LHC - SC 80   3:5 (0:2)
Sonntag, 23. September
MHC - MSC   0:4 (0:1)
GTHGC - KHTC   2:0 (1:0)
TuSLi - HCL   4:2 (1:1)
Wespen - HTC   0:2 (0:1)
DSD - SWN   1:4 (0:1)
HGN - SC 80   1:2 (1:1)
LHC - TSVMH   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de