Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. September 2018

Großflottbeker THGC - Schwarz-Weiß Köln   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach drei Dreiern zum Auftakt ist die Siegesserie von Großflottbek gerissen. Im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Köln gab es für den Nord-Tabellenführer nur ein 2:2. Die Punkteteilung war nur ein Grund, warum die Laune bei Flottbeks Trainer Wolfram von Nordeck nach Spielende nicht am obersten Anschlag war. „Das war heute von der Leistung klar schlechter als in den ersten drei Spielen“, sagte von Nordeck, der gleichzeitig feststellte: „Und trotzdem war es ein ordentliches Spiel auf gutem Zweitliganiveau.“ Seine Mannschaft hatte einen Traumstart: Noah Winneberger verwertete gleich in der ersten Minute die erste Ecke zum 1:0. Nachlegen konnten die Hausherren erst einmal nicht, was neben mangelnder Qualität im Abschluss auch am starken Gästekeeper Paul Freund lag. „Das war ja fast unmenschlich, wie der zweimal Topchancen von uns zunichte gemacht hat“, lobte von Nordeck den stark reagierenden Gästekeeper. Die größte Stärke der Kölner war an diesem Tag allerdings die Effektivität bei Standards. Zwei Ecken hatten sie, die erste verwerteten sie durch Sebastian Lehrke zum Ausgleich (41.), die zweite führte sieben Minuten vor Ende zum Siebenmeter, den Lucas Bachmann zum 2:2 verwandelte. Davor hatte Yuvraj Walmiki das Flottbeker 2:1 erzielt (44.). „Außer den Ecken hatte Schwarz-Weiß vielleicht noch drei, vier Konterchancen“, so der Flottbeker Coach. Sein Torwart Leonhart bewahrt dabei kurz vor Schluss die Hausherren vor einer Niederlage. Dann wäre die weiße Weste der Kölner sauber geblieben. So aber hat jede einen kleinen ersten Fleck.

 

Tore:
1:0 Noah Winneberger (E, 1.)
--------------------------------
1:1 Sebastian Lehrke (E, 41.)
2:1 Yuvraj Walmiki (44.)
2:2 Lucas Bachmann (E, 53.)

E: 4 (1) / 2 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1 / 2
Z: 170

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
GTHGC - SWK   2:2 (1:0)
TuSLi - HTC   3:2 (1:2)
MHC - HGN   2:6 (0:4)
GHTC - THKR   5:3 (5:0)
DHCH - KHTC   3:2 (1:0)
TSVMH - MSC   0:1 (0:1)
Wespen - HCL   0:2 (0:1)
SWN - TGH   5:3 (3:1)
LHC - SC 80   3:5 (0:2)
Sonntag, 23. September
MHC - MSC   0:4 (0:1)
GTHGC - KHTC   2:0 (1:0)
TuSLi - HCL   4:2 (1:1)
Wespen - HTC   0:2 (0:1)
DSD - SWN   1:4 (0:1)
HGN - SC 80   1:2 (1:1)
LHC - TSVMH   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de