Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. September 2018

DHC Hannover - Kahlenberger HTC   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gelungenes Heimdebüt des Aufsteigers. Nach zwei Auswärtsauftritten, wo es von den Heimteams zwar großes Lob aber keine Punkte für Hannover gab, holte sich der DHC mit dem 3:2 über Kahlenberg die ersten Punkte. „Das war insgesamt ein verdienter Sieg. Wir hatten das Spiel bis auf das dritte Viertel gut im Griff“, meinte DHC-Trainer Mike Wiebe. Der Start hätte für die Niedersachsen nicht besser laufen können: erster Angriff – 1:0 durch Klaudius Höhne in der 1. Minute. Die Gäste aus Mülheim brachten zunächst kein Bein auf den Boden. „Schon im ersten Viertel hätten wir 3:0 führen müssen“, sah Wiebe Chancen am Fließband für seine Truppe. Doch die Tore blieben aus, selbst ein Siebenmeter konnte nicht verwertet werden (Robert Stünkel scheiterte am KHTC-Torwart). Kahlenberg konnte sich in den zweiten 15 Minuten etwas befreien und kam nach der Halbzeit durch Philipp Rohrbach zum Ausgleich (39.). Nach dem „schlechten, weil dumm von uns gespielten dritten Viertel“ (Wiebe) bekam der DHC das Spiel in den letzten 15 Minuten wieder besser in den griff. Henry Küstermann brachte die Führung zurück (55.), die Felix Wisbar mit dem zweiten DHC-Siebenmeter sogleich ausbaute (56.). Der nächste Siebenmeter folgte auf der anderen Seite. Lukas Keffel brachte Kahlenberg auf 2:3 heran, doch auch ohne Torwart konnten die Gäste den Ausgleich nicht mehr erzwingen.

 

Tore:
1:0 Klaudius Höhne (1.)
-----------------------------
1:1 Philipp Rohrbach (39.)
2:1 Henry Küstermann (55.)
3:1 Felix Wisbar (7m, 56.)
3:2 Lukas Keffel (7m, 58.)

E: 3 (0) / 2 (0)
7m: 2 (1) / 1 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Degen (KHTC)
Z: 155

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
GTHGC - SWK   2:2 (1:0)
TuSLi - HTC   3:2 (1:2)
MHC - HGN   2:6 (0:4)
GHTC - THKR   5:3 (5:0)
DHCH - KHTC   3:2 (1:0)
TSVMH - MSC   0:1 (0:1)
Wespen - HCL   0:2 (0:1)
SWN - TGH   5:3 (3:1)
LHC - SC 80   3:5 (0:2)
Sonntag, 23. September
MHC - MSC   0:4 (0:1)
GTHGC - KHTC   2:0 (1:0)
TuSLi - HCL   4:2 (1:1)
Wespen - HTC   0:2 (0:1)
DSD - SWN   1:4 (0:1)
HGN - SC 80   1:2 (1:1)
LHC - TSVMH   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de