Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 23. September 2018

Großflottbeker THGC - Kahlenberger HTC   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mehr als verdient war der 2:0-Sieg von Großflottbek über Kahlenberg. Dennoch konnte der Spitzenreiter erst zwei Minuten vor Schluss einen Haken dran machen. Schließlich stand es bis dahin lediglich 1:0. „Wir hätten angesichts unserer Überlegenheit und Torchancen die Sache längst deutlich zu unseren Gunsten hätten entscheiden müssen“, sagte GTHGC-Trainer Wolfram von Nordeck nach dem „Arbeitssieg“. Zehn bis zwölf klare Einschussgelegenheiten zählte er für seine Mannschaft, doch mehr als das frühe 1:0 surch Jonah Johannsen (7.) sprang nicht dabei heraus. Sogar einen Siebenmeter ließen die Flottbeker aus. Jan Peters setzte den Ball am Kahlenberger Kasten vorbei (50.). Und das hätte sich nach 57 Minuten beinahe gerächt. Die Gäste bekamen ihre zweite Strafecke. Die war dann auch gut geschossen, aber GTHGC-Torwart Florian Leonhart wehrte den Eckenschuss glänzend ab. Fast im Gegenzug machte Noah Winneberger per Konter ins leere Tor (Kahlenberg hatte nach der vergebenen Ecke seinen Torwart für einen elften Feldspieler gewechselt) zum 2:0 den Deckel drauf. „Vorige Saison hätten wir solch ein Spiel wahrscheinlich unentschieden gespielt wie so viele“, sieht Wolfram von Nordeck eine größere Reife seiner Mannschaft. „Vier Punkte aus dem Wochenende und insgesamt 13 von 15, das ist doch top“, kann der Flottbeker Coach von einem hervorragenden Saisonstart sprechen und freut sich nun auf das Auswärtswochenende im Westen.

 

Tore:
1:0 Jonah Johannsen (7.)
-------------------------------
2:0 Noah Winneberger (58.)

E: 6 (0) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 0/2
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. September
GTHGC - SWK   2:2 (1:0)
TuSLi - HTC   3:2 (1:2)
MHC - HGN   2:6 (0:4)
GHTC - THKR   5:3 (5:0)
DHCH - KHTC   3:2 (1:0)
TSVMH - MSC   0:1 (0:1)
Wespen - HCL   0:2 (0:1)
SWN - TGH   5:3 (3:1)
LHC - SC 80   3:5 (0:2)
Sonntag, 23. September
MHC - MSC   0:4 (0:1)
GTHGC - KHTC   2:0 (1:0)
TuSLi - HCL   4:2 (1:1)
Wespen - HTC   0:2 (0:1)
DSD - SWN   1:4 (0:1)
HGN - SC 80   1:2 (1:1)
LHC - TSVMH   4:5 (2:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de