Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 3. Oktober 2020

Blau-Weiß Köln - Hamburger Polo Club   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   H.Völker | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einer starken Leistung und einem nicht unverdienten 1:0-Sieg über den Hamburger Polo Club machten die Damen von Blau-Weiß Köln ihren Trainer zufrieden. „Es freut mich, dass wir uns heute endlich mal belohnen konnten“, sagte Ulf Anders, der von beiden Seiten ein „flottes Spiel“ gesehen hatte. Bei Polo verwunderte ihn diese Leistung nicht. „Das ist für mich in der Rückrunde neben Raffelberg die stärkste Mannschaft der Liga“, so Anders, der umso mehr stolz darüber sein konnte, dass sein eigenes Team diesen Gegner niederringen konnte. Nach starkem ersten Kölner Viertel übernahmen die Hamburgerinnen bis zur Pause das Geschehen, Tore gab es aber weder hier noch dort. Als im dritten Viertel das Pendel wieder zugunsten von Blau-Weiß ausschlug, nutzte Köln das zum Tor des Tages (39.). Janice Thoma war über rechts die Hundekurve gelaufen. Vielleicht war ihr Ball als Flanke gedacht, doch unberührt von Freund und Feind schlug er am langen Pfosten im Hamburger Kasten ein. Das 1:0 verteidigte Blau-Weiß gegen am Ende noch einmal mächtig anrennende Hamburgerinnen auch dank einer starken Torfrau Swantje Adams bis zum Schlusspfiff erfolgreich. Ulf Anders sah die nötigen personellen Umstellungen nach dem Ausscheiden der Stammspielerinnen Paula Justus und Katharina Sommer (beide beruflich ab sofort weg) als geglückt an. Debütantin Charlotte Simon absolvierte einen ordentlichen Einstand.

 

Tor:
1:0 Janice Thoma (39.)

E: 6 (0) / 2 (0)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

3./4. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 3. Oktober
TuSO - TCBW   2:1 (2:1)
ETUF - CHTC   1:2 (0:1)
BWK - HPC   1:0 (0:0)
BHC - CR   3:3 (2:1)
BHTC - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - Klipper   0:2 (0:0)
ATV - TuSLi   0:5 (0:2)
TSVMZ - TSVMH   2:4 (1:2)
HGN - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 4. Oktober
NHTC - TSVMH   0:3 (0:2)
BTHV - HPC   1:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de