Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. September 2019

HG Nürnberg - TSV Mannheim   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Berneth | D.Dimper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem Achtungserfolg startete Aufsteiger HG Nürnberg in die Saison. Der Neuling aus Franken trotzte dem Erstligaabsteiger TSV Mannheim ein 1:1-Unentschieden ab. „Dieser Punkt war sehr verdient für uns“, freute sich HGN-Trainerin Claudia Mack über das Resultat genauso wie über die Leistung ihrer Schützlinge. Insbesondere in der ersten Halbzeit war nicht erkennbar, dass zwischen beiden Mannschaften vor wenigen Monaten noch ein Unterschied von zwei Ligen bestand. Die Nürnbergerinnen agierten selbstbewusst und aktiv, Mannheim kam vielfach nicht übers Reagieren hinaus. „Wir waren in der ersten Halbzeit besser, haben das Spiel gemacht und dominiert“, so Claudia Mack. Doch Tore fielen bis zur Pause keine. Auch das dritte Viertel schien keine Treffer zu liefern, ehe es innerhalb von 60 Sekunden auf jeder Seite klingelte. Erst kamen die Gäste nach einem Stockfoul zu einem Siebenmeter, den die nach langer Verletzungspause wieder aktive Tara Duus zum 0:1 verwandelte. Der Ausgleich kam postwendend durch Ex-Nationalspielerin Hannah Krüger, die dem jungen Aufsteigerteam durch ihre Routine natürlich viel Erfahrung verleiht. Am Ende drückte Mannheim auf den Siegtreffer, weil bei Nürnberg nach laufintensivem Einsatz zusehends die Kräfte schwanden. „Da hatten wir schon ein wenig Glück, dass wir die letzten zehn Minuten unbeschadet überstanden haben“, musste Claudia Mack eingestehen. Es blieb beim 1:1 und der Feststellung der Trainerin: „Wir sind angekommen in der zweiten Liga!“

 

Tore:
0:1 Tara Duus (7m, 44.)
1:1 Hannah Krüger (44.)

E: 4 (0) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
HPC - BHC   1:3 (0:2)
BTHV - ETUF   5:1 (2:1)
CHTC - Klipper   2:2 (1:1)
HGN - TSVMH   1:1 (0:0)
CR - TGH   3:2 (1:0)
Sonntag, 8. September
BWK - EBs   2:3 (1:1)
CHTC - TGH   1:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de