Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 14. September 2019

TuS Lichterfelde - TuS Obermenzing   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Wetzel | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach einer „sehr zähen ersten Halbzeit mit wenig klaren Aktionen“ sah Lichterfelde-Trainer Lucas Kühnold seine Mannschaft mit Beginn der zweiten Hälfte „die Schlagzahl erhöhen“. Und das sorgte sogleich für eine spürbare Zunahme der Torchancen für die Berlinerinnen. Die Gäste aus München kamen kaum noch aus der Umklammerung und konnten sich mehrfach bei ihrer Torhüterin Daniela Geppert bedanken, dass Obermenzing nicht in Rückstand geriet. Doch in der 40. Minute konnte auch Geppert nichts mehr retten. Über mehrere Stationen war der Ball in den Obermenzinger Kreis gekommen, wo Sophie Ullrich zum 1:0 verwandelte. „Da sind wir endlich mal mit ordentlich Tempo gekommen“, wusste Kühnold, welche Zutat vonnöten war, um endlich Erfolg zu haben. Wer dachte, dass die Bayerinnen nach dem Gegentor zum Gegenangriff ansetzen würden, sah sich trotz eines kleinen Eckenplus weitgehend getäuscht. „Sie hatten ein paar wenige gefährliche Aktionen, aber viel kam da nicht“, sagte Lucas Kühnold zu den Angriffsbemühungen der Gäste. So konnte Lichterfelde den knappen Auftaktsieg erfolgreich nach Hause schaukeln.

 

Tor:
1:0 Sophie Ullrich (40.)

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 1/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. September
TCBW - ATV   1:4 (0:2)
EBs - CHTC   3:2 (2:1)
FHC - TSVMZ   2:1 (1:1)
BHC - BWK   4:0 (2:0)
TSVMH - NHTC   2:1 (0:0)
Klipper - CR   0:1 (0:1)
TGH - BTHV   0:1 (0:1)
TuSLi - TuSO   1:0 (0:0)
HGN - BHTC   3:1 (1:0)
Sonntag, 15. September
BHC - BTHV   3:1 (2:0)
TCBW - TuSO   2:0 (1:0)
FHC - HGN   1:0 (0:0)
ETUF - CR   0:2 (0:2)
TuSLi - ATV   1:0 (1:0)
TSVMH - TSVMZ   0:2 (0:1)
NHTC - BHTC   1:1 (0:1)
TGH - BWK   2:0 (1:0)
HPC - CHTC   0:0 (0:0)
Klipper - EBs   0:3 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de