Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 29. September 2019

TuS Lichterfelde - Feudenheimer HC   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Lichterfelder Erfolgszug fährt unbeirrt weiter. Mit dem 2:0 über Feudenheim gab es für die Berlinerinnen den sechsten Sieg im sechsten Spiel. „18 Punkte, das ist schon klasse. Da hatten wir im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt sieben“, dachte TuS-Trainer Lucas Kühnold auch an den mäßig verlaufenden Herbst 2018. Ihre aktuell weiße Weste hat die TuS-Mannschaft sich redlich verdient. Auch gegen den Talenteschuppen aus Mannheim erlangte Lichterfelde nach zehn starken Anfangsminuten des Gastes eine Überlegenheit, die auch in zwei schön herausgespielte Tore von Julia Micheel und Jennifer Willner mündete. „Es war heute wichtig, dass wir bald nach der Halbzeit das 2:0 nachgelegt haben, um dem Gegner den Zahn zu ziehen“, so Kühnold. Feudenheim beeindruckte einmal mehr mit einem technisch feinen Auftritt. „Da holen sie das Maximale raus, aber sie sind halt logischerweise noch etwas blauäugig und unerfahren in manchen Situationen“, beurteilte Kühnold den Gegner. Für TuS-Spielerin Julia Ullrich war es der vorerst letzte Auftritt im Lichterfelder Trikot. Sie wechselt zum Studium nach Düsseldorf. Kühnold: „Das war natürlich ein schöner Abschluss für sie.“

 

Tore:
1:0 Julia Micheel (10.)
------------------------------
2:0 Jennifer Willner (34.)

E: 2 (0) / 1 (0)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. September
ETUF - BHC   0:6 (0:2)
TGH - Klipper   2:1 (1:0)
BWK - CHTC   2:1 (1:1)
BTHV - CR   1:2 (0:2)
EBs - HPC   2:2 (1:1)
ATV - BHTC   4:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:1 (1:1)
TuSLi - TSVMH   3:0 (0:0)
TuSO - NHTC   1:5 (0:3)
TSVMZ - HGN   0:0 (0:0)
Sonntag, 29. September
BWK - CR   0:1 (0:1)
ETUF - Klipper   1:3 (1:2)
TCBW - TSVMH   0:1 (0:0)
TuSLi - FHC   2:0 (1:0)
TSVMZ - NHTC   0:3 (0:0)
EBs - BHC   1:4 (0:1)
TGH - HPC   2:1 (0:1)
BTHV - CHTC   2:3 (2:1)
ATV - HGN   1:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de