Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. Oktober 2019

TSV SCHOTT Mainz - TuS Obermenzing   2:1   (2:0)

Schiedsrichter:   N.Hübener | M.Böhm


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ganz sicher ob der drei Punkte war man sich auf Mainzer Seite erst beim Schlusspfiff. „Heute haben wir unseren Vorsprung sicherer verteidigt als gestern“, spielte TSV-Trainer Kristian Martens nach dem 2:1-Sieg über TuS Obermenzing auf das Samstagsspiel an, bei dem Mainz in Leipzig 3:1 führte und es am Ende noch ein 3:3 gab. Das Heimspiel gegen die Münchner Gäste bestimmte Aufsteiger TSV nach anfänglich ausgeglichenen ersten zehn Minuten über weite Teile. Der Lohn war ein 2:0-Vorsprung zur Halbzeit, der durch zwei Strafecken zustande kam, wobei Martens besonders vom 2:0 begeistert war, als Aline Bessling den Ball wie beabsichtigt mit einem Rückhandstecher ins Netz lenkte. Das schönste Tor des Tages ging aber an Obermenzing. Sieben Minuten nach der Pause fuhren die Gäste einen Angriff, bei dem Annigna Schreyer aus spitzem Winkel einfach mal abzog und den Ball in den kleinen Spalt zwischen Torwarthelm und Torpfosten donnerte. „Ein Traumtor“, musste auch Kristian Martens neidlos anerkennen. Der Anschlusstreffer verlieh den Gästen noch einmal Kräfte, sie drängten auf den Ausgleich, doch Mainz ließ kein weiteres Gegentor zu. „Mit 14 Punkten nach der Hinrunde bin ich voll zufrieden. Als echter Zweitliganeuling hätte man damit vorher nicht gerechnet“, so die Herbstbilanz des TSV-Trainers.

 

Tore:
1:0 Vanessa Braun (E, 10.)
2:0 Aline Bessling (E, 28.)
---------------------------------
2:1 Annigna Schreyer (37.)

E: 4 (2) / 0
Z: 180

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Oktober
ATV - TSVMZ   3:3 (1:1)
TSVMH - TuSO   5:0 (4:0)
Klipper - BWK   1:1 (0:0)
CHTC - BHC   3:4 (2:0)
FHC - BHTC   2:1 (1:0)
HPC - BTHV   0:2 (0:1)
HGN - TCBW   0:1 (0:1)
ETUF - TGH   1:1 (1:0)
NHTC - TuSLi   1:2 (1:1)
Sonntag, 13. Oktober
NHTC - TCBW   0:0 (0:0)
HPC - BWK   2:0 (1:0)
CR - BHC   2:1 (0:1)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
TSVMZ - TuSO   2:1 (2:0)
FHC - ATV   5:0 (1:0)
BHTC - TSVMH   2:1 (1:0)
Klipper - BTHV   0:5 (0:1)
CHTC - ETUF   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de