Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 13. Oktober 2019

Bietigheimer HTC - TSV Mannheim   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Berneth | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nächster Rückschlag für den TSV Mannheim bei der Operation, sofort in die erste Liga zurückkehren zu wollen. Der Erstligaabsteiger verlor beim Bietigheimer HTC mit 1:2. „Und das war absolut verdient, wie mir auch der Mannheimer Kollege bestätigte“, freute sich BHTC-Trainer Jürgen Fili über den nicht unbedingt eingeplanten Dreier. Er hatte seine Mannschaft taktisch gut auf den Favoriten eingestellt. Einige taktische Veränderungen fruchteten nahezu perfekt. „So kam Mannheim nie in sein gewohntes Aufbauspiel“, rieb sich Fili zufrieden die Hände. Und vorne wurden zwei der fünf Bietigheimer Strafecken verwandelt. Ines Wanner sorgte zu Beginn des zweiten Viertels für die Führung und legte sechs Minuten vor Ende nach. Mannheim konnte erst in der vorletzten Minute durch Laura Keibel verkürzen. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleitung in allen Bereichen. Großes Lob an das Team“, zeigte sich Jürgen Fili „rundum zufrieden“. Mit den drei wichtigen Punkten stellte Bietigheim den Kontakt ins Tabellenmittelfeld her. Entspannung bedeutet das aber nur bedingt. „Es wird eine ganz spannende Rückrunde“, ahnt der BHTC-Coach. Mannheim weist nach der dritten Saisonniederlage bereits elf Punkte Rückstand auf Lichterfelde auf.

 

Tore:
1:0 Ines Wanner (E, 19.)
--------------------------------
2:0 Ines Wanner (E, 54.)
2:1 Laura Keibel (59.)

E: 5 (2) / 3 (0)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Oktober
ATV - TSVMZ   3:3 (1:1)
TSVMH - TuSO   5:0 (4:0)
Klipper - BWK   1:1 (0:0)
CHTC - BHC   3:4 (2:0)
FHC - BHTC   2:1 (1:0)
HPC - BTHV   0:2 (0:1)
HGN - TCBW   0:1 (0:1)
ETUF - TGH   1:1 (1:0)
NHTC - TuSLi   1:2 (1:1)
Sonntag, 13. Oktober
NHTC - TCBW   0:0 (0:0)
HPC - BWK   2:0 (1:0)
CR - BHC   2:1 (0:1)
HGN - TuSLi   0:2 (0:2)
TSVMZ - TuSO   2:1 (2:0)
FHC - ATV   5:0 (1:0)
BHTC - TSVMH   2:1 (1:0)
Klipper - BTHV   0:5 (0:1)
CHTC - ETUF   2:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de