Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2020

TSV SCHOTT Mainz - Feudenheimer HC   1:2   (0:2)

Schiedsrichter:   N.Hübener | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das hätte nicht sein müssen, so die durchaus verständliche Sicht aus Mainzer Perspektive nach dem 1:3 des TSV Schott Mainz im Heimspiel gegen den Feudenheimer HC. Denn die Gastgeberinnen besaßen mehr Strafecken und auch mehr Chancen aus dem Spiel heraus, doch die größere Effektivität lag eindeutig auf Seiten der Mannheimer Mannschaft. „Wir fangen stark an, haben schon nach 20 Sekunden die erste Ecke und sind auch danach noch gefährlich vor dem FHC-Tor“, sah TSV-Trainer Kristian Martens einen schwungvollen Auftakt seiner Mannschaft. Umso ärgerlicher, wenn dieses Pressing nichts Zählbares bringt und der Gegner bei seinem ersten Vorstoß gleich das 0:1 macht. Ein paar Minuten später tauchte Feudenheim das zweite Mal im Mainzer Kreis auf – 0:2. „Das war sehr ärgerlich, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren“, musste Martens zur Viertelpause unweigerlich mit dem Kopf schütteln. Nach den ersten 15 Minuten mit zahlreichen Schusskreisszenen verschob sich das Spielgeschehen in der Folgezeit mehr und mehr ins Mittelfeld. „Das 0:2 hat uns ein bisschen geschockt, und wir haben Zeit gebraucht, uns davon zu erholen. Aber mit der zweiten Halbzeit bin ich größtenteils zufrieden. Blöd nur, dass unser 1:2 zu spät fiel“, sagte Kristian Martens zum Anschlusstreffer in der vorletzten Minute. Positiv zieht der Mainzer Coach die Erkenntnis, dass man sich gegenüber dem 1:3 in der Vorwoche gegen Bietigheim entwickelt habe.

 

Tore:
0:1 Nele Hoffmann (6.)
0:2 Anna Uhlmann (E, 11.)
---------------------------------
1:2 Lea Daferner (59.)

E: 4 (0) / 2 (1)
Grün: 0/2
Z: 115

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
BHC - CHTC   1:0 (0:0)
EBs - CR   1:3 (1:2)
TGH - ETUF   2:2 (2:0)
BHTC - HGN   2:0 (0:0)
BWK - Klipper   3:0 (1:0)
ATV - TCBW   3:3 (1:2)
TSVMZ - FHC   1:2 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de