Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Januar 2019

Limburger HC - TEC Darmstadt   6:3   (3:2)

Schiedsrichter:   R.Adrien | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nicht schön, aber erfolgreich – so könnte man den Arbeitstag der 1. Herren des Linburger HC zusammenfassen. Im Hessen-Derby mit dem TEC Darmstadt gelang dem LHC ein 6:3-Heimsieg, der die meisten Bedenken am Klassenerhalt zerstreut haben dürfte. „Das müsste jetzt eigentlich reichen. Einen Sieg brauchen wir vielleicht noch“, sagte LHC-Trainer Marcus Gutz mit Blick auf die Tabelle. Die Hausherren hätten es einfacher haben können, ließen aber zahlreiche gute Torchancen fahrlässig liegen. „Zu diesen Schwächen im Abschluss kamen viele technische Fehler und Ungenauigkeiten im normalen Spiel. Aber weil auch beim Gegner längst nicht alles klappte, war es ein sehr zerfahrenes Spiel“, so die Einschätzung von Marcus Gutz. Beim 1:2 (16.) hatte Darmstadt seine einzige Führung, schon bis zur Pause drehten die Gastgeber den Spieß beim 3:2 wieder herum. Nach der Halbzeit zog Limburg dann entscheidend zum 6:2 (52.) davon, Darmstadts drittes Tor kam zu spät. Gutz: „Mund abputzen, weitermachen. Wichtig waren heute die drei Punkte und nicht die Schönheit des Spiels.“ Für Darmstadt läuft es auf ein Abstiegsendspiel gegen Rüsselsheim hinaus.

 

Tore:
LHC: Laurens Meurer (2), Benedikt Faustmann, Maximilian Müller, Dominic Böckling, Lukas Schmitt
TEC: Vincent Crössmann, Henrik Schwarzinger, Moritz Beck

E: 7 (3) / 2 (1)
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Januar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. Januar
SCC - SHTC   0:5 Wtg n.b. Spieler (Erg. 7:5)
THKR - GTHGC   2:11 (1:3)
Samstag, 12. Januar
Klipper - DHCH   3:3 (3:2)
BTHV - GHTC   8:7 (6:2)
OHTC - SWK   6:6 (4:3)
Sonntag, 13. Januar
LHC - TEC   6:3 (3:2)
OHTC - RWBGL   9:4 (3:2)
TGF - HCL   7:7 (4:3)
RHTC - Klipper   8:5 (3:2)
DHCH - TTK   8:7 (1:4)
CHC - SCC   8:3 (2:2)
RRK - HGN   3:3 (1:1)
TSVL - SHTC   11:3 (4:1)
SVMM - MHC   6:7 (3:3)
SWK - KHTC   6:6 (2:6)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de