Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. Februar 2019

Mariendorfer HC - Spandauer HTC   19:2   (8:0)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das nennt man Timing: Mit ihrem 19. und letzten Tagestreffer machten die Mariendorfer die Hundert voll. Als einziger Zweitligist in dieser Hallensaison gelangen dem Meister der Ost-Gruppe 100 Tore. „Das wusste ich gar nicht“, sagte hinterher MHC-Trainer Oliver Holm. Das einzige Ziel, das sich im Lauf dieser seltsamen Partie ergab, verpasste Mariendorf. „Wir wollten noch die 20 hinbekommen“, so Holm nach dem 19:2. Am hohen Ergebnis hatte neben einem spielstarken Heimteam auch der Gegner in gewisser Weise Mitschuld. „Spandau ist ein ums andere Mal ins offene Messer gelaufen. Ihr offensives Pressing haben sie 60 Minuten lang durchgezogen“, wunderte sich Oliver Holm. Denn spätestens nach dem 8:0-Halbzeitstand hätte er eine andere Taktik des Gegners erwartet. Das passierte aber nicht. „Das kam uns natürlich entgegen, weil wir immer wieder gut den ersten SHTC-Block überspielen konnten und dann ganz oft mit Überzahl auf den Schusskreis zulaufen konnten“, so Holm. Entstanden sind viele tolle Tore, und besonders freute sich der Coach für Marius Trippler. Der junge Stürmer hatte in der ganzen Saison noch kein einziges Mal getroffen. Gegen Spandau war Trippler dann sogar fünf Mal erfolgreich. „Die Jungs hatten richtig Lust, die Aufstiegsparty sportlich einzustimmen“, sah Oliver Holm ein „fast perfektes Spiel“ seiner Mannschaft, die er für absolut ersttauglich hält. „Wir haben nächste Hallensaison eine Superchance auf den Klassenerhalt. Der letztjährige Abstieg war ja eigentlich auch nur ein Betriebsunfall.“

 

Tore:
MHC: Marius Trippler (5), Niko Kluckert (5), Felix Podewski (4), Florian Wulf (3), Niclas Engemann, Benedict Schmidt
SHTC: Sebastian Freudrich, Sebastian Meincke

E: 6 (2) / 0
7m: 0 / 1 (0)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

9./10. Februar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. Februar
OHTC - BTHV   3:6 (2:1)
LHC - HCL   5:9 (3:6)
SWK - RWBGL   7:7 (5:3)
RHTC - GTHGC   10:9 (6:5)
Klipper - TTK   8:8 (4:3)
DHCH - THKR   7:13 (2:5)
MHC - SHTC   19:2 (8:0)
TSVL - CHC   9:3 (4:1)
TGF - HGN   12:7 (2:3)
TEC - RRK   4:6 (2:2)
KHTC - GHTC   3:8 (1:3)
SVMM - SCC   4:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de