Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. Februar 2019

TG Frankenthal - HG Nürnberg   12:7   (2:3)

Schiedsrichter:   T.Meissner | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz ihres siebten Sieges im zehnten Spiel und einer Saison ohne Niederlage reicht es der TG Frankenthal nicht zum Aufstieg. „Schade, dass das so ist. Aber wir müssen anerkennen, dass der HC Ludwigsburg neben den beiden unentschieden ausgegangenen direkten Duellen seine anderen Hausaufgaben eben besser erledigt hat als wir. Der Aufstieg ist deshalb verdient“, sagte TG-Trainer Hans-Christian Damm im Saisonfazit und spielte auf den letztlich entscheidenden Punktverlust gleich im ersten Saisonspiel (2:2 gegen Rüsselsheim) an. Seine Mannschaft hatte im letzten Spiel gegen Nürnberg eine schwache erste Halbzeit (mit verdientem 2:3-Rückstand) noch zu einem letztlich klaren 12:7-Sieg gegen einen lange gut mitspielenden Gegner geführt. „Wir sind gut aus der Pause gekommen, haben schnelle Tore gemacht und dann noch einige, die wie vom Reißbrett erschienen“, war Damm mit der zweiten Hälfte und vielen mustergültigen Angriffen zufrieden. Letztlich habe man in dieser Runde „viele Ziele erreicht“, zum Beispiel das defensiv stärkste Team mit den wenigsten Gegentoren in der Süd-Gruppe zu sein. Doch zum ganz großen Jubel bestand kein Grund. Die Zwischenstände in Limburg ließen in der Frankenthaler Halle erst recht keinen Optimismus aufkommen

 

Tore:
TGF: Timo Schmietenknop (5), Sandro Reinhard (3), Johannes Gans (2), Marius Haber, Sven Becker
HGN: Daniel Geißler (3), Cedric Nagl (3), Leon Spitzbart

E: 5 (2) / 2 (2)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

9./10. Februar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. Februar
OHTC - BTHV   3:6 (2:1)
LHC - HCL   5:9 (3:6)
SWK - RWBGL   7:7 (5:3)
RHTC - GTHGC   10:9 (6:5)
Klipper - TTK   8:8 (4:3)
DHCH - THKR   7:13 (2:5)
MHC - SHTC   19:2 (8:0)
TSVL - CHC   9:3 (4:1)
TGF - HGN   12:7 (2:3)
TEC - RRK   4:6 (2:2)
KHTC - GHTC   3:8 (1:3)
SVMM - SCC   4:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de