Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 2. Dezember 2018

DHC Hannover - Klipper THC Hamburg   5:6   (2:3)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Ein Unentschieden wäre für den Spielverlauf auch okay gewesen“, sah DHC-Trainer Mike Wiebe seine Mannschaft nur auf dem Scoreboard als Verlierer. 5:6 hatte Aufsteiger Hannover sein Heimauftaktspiel gegen Erstligaabsteiger Klipper Hamburg verloren. Vor allem in der ersten Halbzeit fand Wiebe die Hausherren „ein bisschen besser“ als den Gast. Doch im Ergebnis spiegelte sich dieser kleine Vorteil im Spiel nur bis zum 1:0 und 2:1 wieder. „Durch ein paar dumme Fehler sind wir dann noch vor der Pause in Rückstand geraten“, ärgerte sich der DHC-Coach. Nach dem Seitenwechsel drehte der Liganeuling das Resultat zwar schnell noch einmal zum 4:3 (35.), damit war das Pulver des DHC aber für längere Zeit verschossen. Klipper ging mit seinen Chancen lange nicht so fahrlässig um und zog auf 4:6 (53.) davon. Hannover nahm dann den Torwart heraus und durfte nach dem 5:6 zwei Minuten vor Ende noch einmal hoffen, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. „Klipper war beim Nutzen der klaren Chancen einfach kaltschnäuziger als wir“, hob Mike Wiebe den wohl entscheidenden Unterschied an diesem Tag heraus. Als „sehr gut“ beschrieb Wiebe die Leistung der beiden Schiedsrichter.

 

Tore:
DHC: Felix Wisbar (2), Claudius Kröger, Jan Eidenschick, Klaudius Höhne
Klipper: Luis Bernstein (2), Fritz Petersen, Anton Körber, Hans-Christian Bräunert, Jakob Ahlers

E: 2 (1) / 4 (2)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 30. November
SHTC - SCC   11:11 (6:4)
TGF - RRK   2:2 (1:1)
Samstag, 1. Dezember
LHC - HGN   7:6 (2:5)
TEC - HCL   5:13 (3:8)
SWK - OHTC   9:6 (6:1)
Sonntag, 2. Dezember
RHTC - THKR   11:4 (3:0)
GHTC - RWBGL   10:4 (4:2)
TEC - HGN   6:6 (2:3)
BTHV - KHTC   5:2 (2:1)
TSVL - MHC   2:4 (0:2)
DHCH - Klipper   5:6 (2:3)
SVMM - CHC   2:5 (1:2)
TTK - GTHGC   8:7 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de