Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 2. Dezember 2018

TSV Leuna - Mariendorfer HC   2:4   (0:2)

Schiedsrichter:   M.Haußig | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ohne drei zentrale Leistungsträger – den noch vom Feld rot-gesperrten Torjäger Christian Zeiger, den verhinderten Nils Poczatek und den knieverletzten Stephan Reichardt – wurde die Aufgabe für Aufsteiger TSV Leuna im Heimspiel gegen Erstligaabsteiger Mariendorf noch größer. „Da konnten wir einfach nicht so offensiv spielen, wie wir das eigentlich geplant hatten“, sah sich TSV-Trainer Daniel Turré zu einer strikten Defensivtaktik genötigt. Das Vorhaben, es dem spieltechnisch überlegenen Gegner so schwer wie möglich zu machen, ging sehr ordentlich auf. „Mariendorf musste für seine Tore hart arbeiten“, so Turré hinterher. Zur Pause stand es lediglich 0:2, später dann 0:4, ehe auch Leuna in der Offensive ein paar Nadelstiche setzen konnte. Aber das 1:4 (46.) wie auch 2:4 (59.) kamen zu spät, um noch von einem Punkt träumen zu können. „Hätten wir heute versucht, mit offenem Visier mitzuspielen, hätten wir wahrscheinlich zehn Stück kassiert“, sah der Leunaer Trainer die Taktik als gerechtfertigt an.

 

Tore:
TSV: Christoph Ruttkies, Sebastian Zieger
MHC: Felix Podewski (2), Kevin Christann, Marvin Menzel

E: 2 (0) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 130

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 30. November
SHTC - SCC   11:11 (6:4)
TGF - RRK   2:2 (1:1)
Samstag, 1. Dezember
LHC - HGN   7:6 (2:5)
TEC - HCL   5:13 (3:8)
SWK - OHTC   9:6 (6:1)
Sonntag, 2. Dezember
RHTC - THKR   11:4 (3:0)
GHTC - RWBGL   10:4 (4:2)
TEC - HGN   6:6 (2:3)
BTHV - KHTC   5:2 (2:1)
TSVL - MHC   2:4 (0:2)
DHCH - Klipper   5:6 (2:3)
SVMM - CHC   2:5 (1:2)
TTK - GTHGC   8:7 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de