Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 1. Dezember 2018

Limburger HC - HG Nürnberg   7:6   (2:5)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach einem „kuriosen Spiel“, wie LHC-Trainer Marcus Gutz die Partie bezeichnete, ging der Limburger HC gegen die HG Nürnberg noch als 7:6-Sieger vom Platz, obwohl zwischendurch bei einer 5:1-Führung (25.) der Gäste viel für einen HGN-Sieg gesprochen hatte. „Nürnberg hat praktisch mit jedem Schuss getroffen“, sagte Gutz zur Effektivität der Gäste. Doch ausgerechnet mit einem Siebenmeter scheiterten die Franken. LHC-Torwart Moritz Müller konnte beim Stand von 2:5 zum Ende der ersten Halbzeit einen Strafstoß halten und einen noch aussichtsloseren Rückstand verhindern. „In der Pause haben wir gesagt, dass wir endlich mutiger spielen müssen“, so der Limburger Coach. Und das bekamen seine Mannen dann nach dem Seitenwechsel tatsächlich hin. „Wir haben in der zweiten Hälfte dann das gespielt, was wir uns schon für die erste vorgenommen hatten“, sagte Gutz. Seine Mannschaft hatte nach 38 Minuten den 5:5-Ausgleich hergestellt, geriet dann zwar noch einmal in Rückstand (53.), schaftte aber schnell den Ausgleich. Zwei Minuten vor Ende schoss Julien Collée mit dem 7:6 die erste Limburger Führung heraus. Und die wurde erfolgreich über die Ziellinie gebracht.

 

Tore:
LHC: Maximilian Müller (4), Kay Tomas, Hans Schneider, Julien Collée
HGN: Cedric Nagl (3), Thomas Mengin (2), Erik Kleinlein

E: 5 (2) / 1 (0)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 130

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 30. November
SHTC - SCC   11:11 (6:4)
TGF - RRK   2:2 (1:1)
Samstag, 1. Dezember
LHC - HGN   7:6 (2:5)
TEC - HCL   5:13 (3:8)
SWK - OHTC   9:6 (6:1)
Sonntag, 2. Dezember
RHTC - THKR   11:4 (3:0)
GHTC - RWBGL   10:4 (4:2)
TEC - HGN   6:6 (2:3)
BTHV - KHTC   5:2 (2:1)
TSVL - MHC   2:4 (0:2)
DHCH - Klipper   5:6 (2:3)
SVMM - CHC   2:5 (1:2)
TTK - GTHGC   8:7 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de