Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 1. Dezember 2018

TEC Darmstadt - HC Ludwigsburg   5:13   (3:8)

Schiedsrichter:   R.Adrien | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine harte Landung legte Aufsteiger Darmstadt in der zweiten Liga hin. Aber der Auftaktgegner hätte mit Erstligaabsteiger Ludwigsburg nicht schwerer sein können. „Wahrscheinlich war es genau der richtige Gegner für uns. So haben wir gesehen, welche Spielgeschwindigkeit auf uns zukommt. Wir können viel lernen aus dem heutigen Tag“, war TEC-Spielertrainer Hanno Helming trotz der heftigen 5:13-Heimniederlage keinesweg geknickt. Seine Mannschaft spielte anfangs mutig mit, schoss auch das erste Tor (2.), doch die offensive Einstellung bekam Darmstadt auf Dauer nicht gut. „Da waren wir doch wohl ein bisschen zu blauäugig“, kommentierte Helming die vielen Gegentore, die man sich nach Ballverlusten und Ludwigsburger Kontern einhandelte. Vor allem Arne Huber langte für die Gäste kräftig zu. Schon beim 1:7 (20.) war eine Vorentscheidung gefallen. Über den 3:8-Pausenstand ging es über 4:8 und 5:10 bis zum Endstand. „Wir haben aus unseren Chancen mit den fünf Toren noch das Beste gemacht. Aber der HCL war noch effektiver“, befand Hanno Helming. Nun gilt es für den Aufsteiger, die Packung schnell wegzustecken und viel von dem Gelernten schon morgen im nächsten Heimspiel gegen Nürnberg umzusetzen. „Wir haben einen breiten Kader und können morgen ein paar frische Leute ins Rennen schicken“, ist der Darmstädter Coach durchaus optimistisch.

 

Tore:
TEC: Sebastian Sauer (2), Moritz Beck, Thomas Hugo, Ben Schweighöfer
HCL: Arne Huber (6), Matthias Schurig (3), Lukas Schurig, Raphael Schmidt, Severin Schmidt, David Hanel

E: 0 / 6 (4)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 30. November
SHTC - SCC   11:11 (6:4)
TGF - RRK   2:2 (1:1)
Samstag, 1. Dezember
LHC - HGN   7:6 (2:5)
TEC - HCL   5:13 (3:8)
SWK - OHTC   9:6 (6:1)
Sonntag, 2. Dezember
RHTC - THKR   11:4 (3:0)
GHTC - RWBGL   10:4 (4:2)
TEC - HGN   6:6 (2:3)
BTHV - KHTC   5:2 (2:1)
TSVL - MHC   2:4 (0:2)
DHCH - Klipper   5:6 (2:3)
SVMM - CHC   2:5 (1:2)
TTK - GTHGC   8:7 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de