Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 2. Dezember 2018

Gladbacher HTC - THC Bergisch Gladbach   10:4   (4:2)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz gewisser und auch verständlicher Anfangsprobleme fuhr Gladbach einen letztlich ungefährdeten 10:4-Auftaktsieg über den Namensvetter aus dem Bergischen Land ein. „Wir hatten das Spiel im Griff, auch wenn wir durch die anfängliche Nervosität ein bisschen gebraucht haben“, dachte GHTC-Trainer Marcus Küppers wohl vor allem an die lange torlose Phase zwischen dem 1:0 (2.) und dem 2:0 (21.). Den ersten Gegentreffer (22.) beantwortete der GHTC mit dem 4:1, ehe es mit 4:2 in die Kabine ging. Nach der Pause zogen die Küppers-Schützlinge auf 7:1 (41.) weg. Die durch eine starke Ecke auffallenden Gäste kamen zwar noch einmal auf 4:7 (49.) heran, aber damit war das Pulver der Bergisch-Gladbacher verschossen. „Der Gegner hat uns mit seiner defensiven Spielweise nicht wirklich überrascht“, sagte Marcus Küppers zum tief stehenden Gästeblock, dessen Hoffnung auf Kontergelegenheiten nicht oft erfüllt wurden. Fast mehr Probleme hatte der GHTC mit der Kommunikation in der lauten Halle. Gäste vom Crefelder SV und HC Venlo, die im Jugendbereich viel mit dem GHTC unternehmen, hatten für ordentlich Stimmung gesorgt.

 

Tore:
GHTC: Paul Tenckhoff (4), Niklas Braun (4), Elias Trueson, Luca Lindner
RWBG: Matthias Dhein (2), Lennart Hollweg, Tobias Scheibe

E: 6 (4) / 5 (3)
Grün: 0/1
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 30. November
SHTC - SCC   11:11 (6:4)
TGF - RRK   2:2 (1:1)
Samstag, 1. Dezember
LHC - HGN   7:6 (2:5)
TEC - HCL   5:13 (3:8)
SWK - OHTC   9:6 (6:1)
Sonntag, 2. Dezember
RHTC - THKR   11:4 (3:0)
GHTC - RWBGL   10:4 (4:2)
TEC - HGN   6:6 (2:3)
BTHV - KHTC   5:2 (2:1)
TSVL - MHC   2:4 (0:2)
DHCH - Klipper   5:6 (2:3)
SVMM - CHC   2:5 (1:2)
TTK - GTHGC   8:7 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de