Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 2. Dezember 2018

TTK Sachsenwald - Großflottbeker THGC   8:7   (4:4)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | C.Breß


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erste richtige Überraschung: Großflottbek, der erklärte Aufstiegsfavorit im Norden, verlor sein Auftaktspiel in Sachsenwald mit 7:8. Dabei boten die Flottbeker wahrlich keine schlechte Leistung. „Es war ein absolutes Spitzenspiel auf höchstem Zweitliganiveau“, lobte TTK-Trainer Lutz Reiher den Auftritt beider Mannschaften. Anfangs sah es nach einer klaren Sache für den Favoriten aus. Das Team um Routinier und Hallenspezialist Alexander Otte führte nach sieben Minuten schon 3:0. „Wir haben uns davon nicht beirren lassen und einfach weitergemacht“, so Reiher. Dieses Selbstbewusstsein zahlte sich aus. Schon bis zur Halbzeit konnte Sachsenwald ausgleichen (4:4) und in der zweiten Hälfte die Sache zu seinen Gunsten umbiegen. Über das 5:5 (34.) setzten sich die Hausherren zum 7:5 (44.) und 8:5 (51.) ab. Als Gästecoach Wolfram von Nordeck dann ohne Torwart die Wende erzwingen wollte und Flottbek tatsächlich bis zum 7:8 (58.) herankam, wurde es noch einmal „hochdramatisch“ (Reiher). Aber es reichte für Sachsenwald – „wir hatten heute das Momentum auf unserer Seite“, so Lutz Reiher, den neben dem Sieg auch der erstmalige Einsatz des 17-jährigen Eigengewächses Julian Scholtysek sowie das gelungene Debüt des Torwart Lucas Plambeck gefiel.

 

Tore:
TTK: Justus Utasch (3), Finn Dabelstein (2), Julian Scholtysek, Marvin Pawlik, Florian Stubbe
GTHGC: Alexander Otte (2), Oliver Seidenberg (2), Noah Winnerberger (2), Felix Knabe

E: 4 (3) / 5 (0)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 0/1
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 30. November
SHTC - SCC   11:11 (6:4)
TGF - RRK   2:2 (1:1)
Samstag, 1. Dezember
LHC - HGN   7:6 (2:5)
TEC - HCL   5:13 (3:8)
SWK - OHTC   9:6 (6:1)
Sonntag, 2. Dezember
RHTC - THKR   11:4 (3:0)
GHTC - RWBGL   10:4 (4:2)
TEC - HGN   6:6 (2:3)
BTHV - KHTC   5:2 (2:1)
TSVL - MHC   2:4 (0:2)
DHCH - Klipper   5:6 (2:3)
SVMM - CHC   2:5 (1:2)
TTK - GTHGC   8:7 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de