Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 9. Dezember 2018

Spandauer HTC - TSV Leuna   7:8   (4:3)

Schiedsrichter:   O.Lohse | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Beim Vorjahreszweiten Spandau läuft es noch nicht so wie im vergangenen Jahr. „Es fehlt uns ein Stückweit die Leichtigkeit. Und vor allem treffen wir nicht mehr so wie letzte Saison“, sagte SHTC-Trainer Sven Niklas nach der 7:8-Heimniederlage seines Teams gegen Aufsteiger TSV Leuna. Die Gäste konnten wieder auf ihre vorige Woche noch fehlenden Routiniers Christoph Rutkies und Christian Zeiger zurückgreifen. Und das zahlte sich kräftig aus. Vor allem Zeiger demonstrierte gleich wieder seine gefürchtete Treffsicherheit, besonders bei Ecken. „Das war der Unterschied heute: Vor allem bei den Ecken waren sie stärker als wir“, kommentierte Niklas die stark unterschiedliche Effektivität beim Standard. Dabei hatte es für Spandau gut angefangen: 2:0 und 3:1 führten die Berliner, ehe die Gäste zum 3:3 ausglichen. Mit 4:3 für den SHTC ging es in die Kabinen, danach traf Spandau lang Zeit gar nicht mehr, und Leuna zog zum 4:6 (50.) weg. Nach dem 5:8 (56.) nahm Niklas seinen Torhüter heraus. Im „besten Überzahlspiel, das ich von meiner Mannschaft je gesehen habe“ (Niklas) verkürzte Spandau noch einmal auf 7:8, doch mehr wollte nicht herausspringen. Auch weil die Gastgeber mit den Schirientscheidungen bei zwei gelben Karten gegen den SHTC haderten. „Mund abputzen und weiterarbeiten“, lautete das Schlusswort des Spandauer Coachs.

 

Tore:
SHTC: Sebastian Christann (3), Sebastian Meincke (2), Manuel Schreiter, Sebastian Freudrich
TSV: Christian Zeiger (5), Joachim Krömer (2), Christoph Rutkies

E: 4 (0) / 5 (3)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Wolter, Fischer (SHTC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Dezember
Klipper - RHTC   4:4 (2:2)
TEC - LHC   4:8 (2:3)
KHTC - SWK   2:8 (1:2)
Sonntag, 9. Dezember
MHC - SVMM   10:6 (4:3)
GHTC - BTHV   5:4 (2:2)
SHTC - TSVL   7:8 (4:3)
HCL - TGF   9:9 (4:4)
HGN - RRK   6:2 (4:2)
GTHGC - THKR   5:3 (4:2)
SCC - CHC   5:5 (2:2)
TTK - DHCH   9:6 (5:4)
RWBGL - OHTC   5:5 (4:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de