Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 9. Dezember 2018

HG Nürnberg - Rüsselsheimer RK   6:2   (4:2)

Schiedsrichter:   S.Johnson | J.Weber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen mehr oder weniger sicheren Heimsieg beim Hockey-Debüt im Eventpalast landete Nürnberg über Rüsselsheim. Beim 6:2 war HGN-Trainer Matthias Schmeiser vor allem stolz auf die Abwehrbilanz von nur zwei Gegentreffern. „Wir waren von voriger Woche ein gebranntes Kind. Von daher konnte ich meine Mannschaft gut verstehen, dass sie heute vor allem an die Absicherung dachte. Und das hat sie mit Bravour geschafft“, spielte Schmeiser auf das zurückliegende Spiel in Limburg an, wo Nürnberg einen klaren Vorsprung komplett verspielte. Da passierte gegen Rüsselsheim nicht, obwohl der Gast nach dem 2:0 der HGN (10.) immerhin auf 1:2 und 2:3 herankam. Aber noch bis zur Pause wurde der anfängliche Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Und das 4:2 hielt im zweiten Durchgang lange an. Als dann Leon Spitzbart erst das 5:2 (51.) und danach das 6:2 (53.) erzielte, war der verdiente Dreier unter Dach und Fach. „Leon Spitzbart, Thomas Mengin und Torwart Jan Hafner haben aus einer mannschaftlich geschlossenen Truppe noch herausgeragt“, lobte Schmeiser seine heute entscheidenden Köpfe.

 

Tore:
HGN: Leon Spitzbart (3), Thomas Mengin (2), Cedric Nagl
RRK: Niklas Schmitt, Finley Schwarz

E: 8 (3) / 3 (0)
Grün. 0/1
Gelb: Klee (RRK)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Dezember
Klipper - RHTC   4:4 (2:2)
TEC - LHC   4:8 (2:3)
KHTC - SWK   2:8 (1:2)
Sonntag, 9. Dezember
MHC - SVMM   10:6 (4:3)
GHTC - BTHV   5:4 (2:2)
SHTC - TSVL   7:8 (4:3)
HCL - TGF   9:9 (4:4)
HGN - RRK   6:2 (4:2)
GTHGC - THKR   5:3 (4:2)
SCC - CHC   5:5 (2:2)
TTK - DHCH   9:6 (5:4)
RWBGL - OHTC   5:5 (4:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de