Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 8. Dezember 2018

Kahlenberger HTC - Schwarz-Weiß Köln   2:8   (1:2)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | L.Gardeler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erstligaabsteiger Kahlenberg kommt in der zweiten Liga nicht in die Gänge. Auch das zweite Saisonspiel ging für den KHTC verloren. Dem 2:5 bei Aufsteiger Bonn folgte nun in eigener Halle ein klares 2:8 gegen Aufstiegskandidat SW Köln. „Schwarz-Weiß ist hier sehr griffig aufgetreten“, musste Kahlenbergs Trainer Tim Leusmann die Überlegenheit der Gäste, vor allem in der zweiten Halbzeit, anerkennen. In den ersten 30 Minuten hielten die Mülheimer noch ordentlich mit. Beim 1:2-Pausenstand deutete noch nichts auf eine am Ende deutliche Niederlage hin. Aber im zweiten Durchgang konnte Kahlenberg dem druckvollen Spiel des Gegners immer weniger entgegensetzen. Über 1:4 (40.) und dem zweiten KHTC-Treffer zum 2:4 (48.) kam es zum 2:8-Endstand. „Wir haben zu viel Ping-Pong gespielt und zu viele Kontertore gefangen“, sah Leusmann einen Verlust der Spielstruktur bei seinem Team. Ohne den starken Torwart Krischan Schliemann wäre „auch eine noch höhere Niederlage möglich gewesen“. Den schwachen Saisonstart macht der erfahrene Trainer an zwei Faktoren fest: „In der Vorbereitung war der Wurm drin. Durch viele Verletzte sowie berufs- und studienbedingte Ausfälle war selten ein komplettes Training möglich. Das fehlt uns jetzt“, so Leusmann, der zudem eine „Umbruchsituation“ im KHTC-Kader nach dem Abgang einiger älterer Leistungsträger sieht: „Die Jungen sind noch nicht so weit.“

 

Tore:
KHTC: Thorben Pegel, Lukas Keffel
SWK: Lucas Bachmann (2), Jonas Holtmanns (2), Simon Wenzel, Pepe Emde, Sebastian Lehrke, Thiemo Litzenberger

E: 1 (0) / 7 (3)
Grün: 1/0
Gelb: Kleine-Klopries (KHTC)
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Dezember
Klipper - RHTC   4:4 (2:2)
TEC - LHC   4:8 (2:3)
KHTC - SWK   2:8 (1:2)
Sonntag, 9. Dezember
MHC - SVMM   10:6 (4:3)
GHTC - BTHV   5:4 (2:2)
SHTC - TSVL   7:8 (4:3)
HCL - TGF   9:9 (4:4)
HGN - RRK   6:2 (4:2)
GTHGC - THKR   5:3 (4:2)
SCC - CHC   5:5 (2:2)
TTK - DHCH   9:6 (5:4)
RWBGL - OHTC   5:5 (4:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de