Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Dezember 2018

Rahlstedter HTC - DHC Hannover   4:6   (1:2)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | O.Ingwersen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufsteiger Hannover ist in der Liga angekommen. Nach zwei knappen Auftaktniederlagen holte der DHC beim bislang unbezwungenen Rahlstedter HTC seinen ersten Sieg. „Wir haben heute mit Abstand unser schlechtestes Spiel gemacht und haben wirklich gar nichts getroffen“, war RHTC-Kapitän Felix Jens nicht nur mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Trotzdem durften die Hamburger Gastgeber zumindest eine Halbzeit lang hoffen, dass sie sich irgendwie durchmogeln könnten. Nach dem 1:2-Halbzeitstand drängte Rahlstedt auf den Ausgleich, hatte aber Pech (zweimal Pfosten) und einen sehr starken DHC-Keeper Ben Bodnariuk gegen sich. „Der hat alles rausgekratzt“, musste Jens den gegnerischen Torwart loben. Und weil die Gäste ihre Chancen besser nutzten, baute der DHC seinen Vorsprung bis zum 1:5 (50.) aus. Die Gastgeber nahmen dann ihren Schlussmann zugunsten eines sechsten Feldspielers heraus, was tatsächlich einen spürbaren Effekt nach sich zog. Der RHTC kam auf 4:5 (56.) heran und jubelte bereits über den vermeintlichen Ausgleich. „Es war aber korrekt, dass das Tor zurückgenommen wurde“, so Felix Jens über einen technischen Fehler, der dem 5:5 vorausging. Im direkten Gegenzug markierte die Gäste das entscheidende 6:4. „Morgen müssen wir ein anderes Gesicht zeigen“, blickt der RHTC-Kapitän schon dem Sonntagsheimspiel gegen Tabellenführer Sachsenwald entgegen.

 

Tore:
RHTC: Stefan Schilling (2), Manuel Krischker, Louis Fastrich
DHC: Klaudius Höhne (4), Christian Bati, Felix Wisbar

E: 7 (2) / 3 (2)
Grün: 1 /2
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de