Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Dezember 2018

THK Rissen - TTK Sachsenwald   5:8   (2:2)

Schiedsrichter:   J.Brieschke | O.Finger


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für eine richtig gute Leistung konnte sich Rissen am Ende nichts kaufen. Mit dem 5:8 gegen Sachsenwald gab es die dritte Niederlage für den THK. „Das ist frustrierend, weil wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben und sogar ein Chancenplus hatten“, war Rissens Teammanager Sven Hanfft vom Ergebnis „genervt“. Die Gastgeber hatten druckvoll begonnen und verdient ein 2:0 (13.) vorgelegt. Dann verlor der THK ein wenig seine Linie, was die Gäste gleich nutzten, um über den 2:2-Halbzeitstand zur 4:2-Führung (36.) zu kommen. Auf Rissens dritten Treffer folgten vier weitere des TTK bis zum 3:8 (52.). Da war der Endspurt der Hausherren zu wenig, um noch näher als 5:8 heranzukommen. „Die besseren Vollstreckerqualitäten und auch die Torwartleistung haben heute den Ausschlag gegeben. Ansonsten war es ein Spiel auf Augenhöhe“, befand Sven Hanfft, der Ex-Weltmeister Sebastian Biederlack als stärksten THK-Akteur heraushob. Mit anderen Worten stimmte auch TTK-Trainer Lutz Reiher zu: „Wir haben die Dinger reingemacht, ihr nicht.“ Dass auf dem Punktekonto nach drei Spielen immer noch eine Null steht, passt Rissens Manager gar nicht: „Das sollten wir morgen ändern.“ Da spielt der THK bei Erstligaabsteiger Klipper.

 

Tore:
THK: Sebastian Biederlack (2), Malte Pingel (2), Caspar Schuchmann
TTK: Finn Dabelstein (4), Justus Utasch (3), Sören Zeitler

E: 4 (1) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de