Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Dezember 2018

Großflottbeker THGC - Klipper THC Hamburg   6:6   (4:1)

Schiedsrichter:   M.Hildebrandt | N.Küssner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Starke Leistungsschwankungen, vor allem bei den Gastgebern, kennzeichnete das Spiel zwischen Großflottbek und Klipper. Der GTHGC hatte in der ersten Hälfte aus einem schnellen 0:1 einen 4:1-Halbzeitvprsrung gemacht. „Da hätten wir noch höher führen müssen, weil wir das Spiel wirklich voll im Griff hatten“, sagte Flottbeks TZrainer Wolfram von Nordeck. Nach der Pause war der Vorsprung beim Stand von 5:2 unverändert groß, ehe Flottbek „eine Katastrophenphase“ (von Nordeck) durchlief. Klipper drehte mit vier Treffern in Folge die Partie, fünf Minuten vor Ende stand es durchaus leistungsgerecht inzwischen 5:6. Dass Flottbek nicht sofort das torwartlose Überzahlspiel wählte, kreidet sich der Trainer später selber an. Erst rund zweieinahlb Minuten vor Ende nahm von Nordeck (wie schon kurz vor der Halbzeitpause nach einer Zeitstrafe von Klipper) den Keeper heraus. Belohnt wurde das mit dem Ausgleichstreffer von Ferdinand von Oertzen in der Schlussminute. „Nach dem dramatischen Leistungsabfall in der zweiten Hälfte, als wir auch nicht mehr so fleißig waren wie in der ersten Hälfte, sind wir bestraft worden. Klipper hat dann auch mutiger agiert und sich den Punkt letztlich verdient“, fiel das Fazit von Wolfram von Nordeck aus.

 

Tore:
GTHGC: Elias Lennevi (3), Felix Knabe, Jack Winneberger, Ferdinand von Oertzen
Klipper: Jakob Kobabe (2), Luis Bernstein (2), Anton Körber, Tim Paulsen

E: 5 (2) / 2 (2)
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de