Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. Dezember 2018

Bonner THV - THC Bergisch Gladbach   7:5   (4:3)

Schiedsrichter:   S.van Gessel | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein gutes Wochenende hat Aufsteiger Bonn hinter sich. Dem Bonuspunkt vom 4:4 beim Aufstiegsanwärter Schwarz-Weiß Köln folgte am Sonntag nun ein hart erarbeiteter 7:5-Heimsieg über Bergisch Gladbach. „Unsere spielerische Qualität konnten wir heute nicht so auf die Platte bringen wie zuletzt“, erklärte sich Bonns Spielertrainer Victor vom Kolke, warum es mehr ein physisch betonter, harter Kampf gegen die diesen Stil bevorzugenden Gäste wurde. Bis zum 3:0 konnten die Hausherren vorlegen, aber die Gäste waren längst nicht geschlagen. Über das 4:2 kam Bergisch Gladbach bis zum 4:3-Pausenstand heran. Nach dem Seitenwechsel folgte bald gar das 4:4, bei dem es lange blieb. Dann folgte durch Nicolas Henninger der entscheidende Doppelschlag (46./47.) zum 6:4, Adrian Sonnenschein hätte mit einem Siebenmeter noch weiter erhöhen können, scheiterte aber. So musste der BTHV noch einmal zittern, als dem Gast das 5:6 (57.) gelang. Erst in der Schlussminute konnte Caspari mit einer Ecke zum 7:5 den Sack zumachen. „Diese vier Punkte sind viel wert. Und jetzt wollen wir nächsten Samstag gegen Oberhausen weiter nachlegen“, hofft Victor vom Kolke auf den dritten Heimsieg in Folge.

 

Tore:
BTHV: Nicolas Henninger (3), Victor vom Kolke, Louis Bahlmann, Hendriuk Paar, Matthias Caspari
RWBG: Jeremias Pütz, Lennart Hollweg, Matthias Dhein, Jan Eric Scherbarth, Leonard Mombauer

E: 3 (1) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 2/0
Z: 230

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de