Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. Dezember 2018

TSV Leuna - SC Charlottenburg   8:11   (2:5)

Schiedsrichter:   M.Haußig | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine Halbzeit lang kam Leuna im Heimspiel gegen Charlottenburg nicht richtig ins Spiel. „Das Erlebnis von gestern steckte wohl noch zu tief in den Köpfen“, spielte TSV-Trainer Daniel Turré auf die schmerzhafte 8:9-Niederlage in Meerane an, als Leuna einen 5:0-Vorsprung aus den Händen gegeben hatte. Zur Pause hieß es 5:2 für die Gäste aus Berlin. Doch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Hausherren wie ausgewechselt, spielten deutlich besser und konnten verdientermaßen zum 5:6 aufschließen. Dann kam nach 52 Minuten für Turré der Knackpunkt: „Unser Tor zum Ausgleich wurde zurückgenommen, weil angeblich außerhalb geschossen wurde. Im Gegenzug fiel dann das 5:7.“ Leuna arbeitete sich danach zwar noch einmal auf 6:7 (55.) heran und nahm in der Folge den Torwart heraus. „Aber wir spielen die Überzahl dann nicht clever aus“, haderte der TSV-Trainer mit der Umsetzung des Matchplans. Letztlich brachte Charlottenburg seinen Vorsprung einigermaßen sicher nach Hause. „Aufgrund der ersten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung“, musste Daniel Turré anerkennen. „Mund abputzen und weiterarbeiten, schließlich steht nächsten Samstag das Sachsen-Anhalt-Derby an“, denkt der Leunaer Trainer schon an das Spiel in Köthen.

 

Tore:
TSV: Christian Zeiger (5), Christoph Ruttkies, Jörn Jördens, Willy Klauß
SCC: Björn Gees (4), Nis Ventzke (4), Leonard Steiling, Nikolaus Pinger

E: 8 (2) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1 /2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de