Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. Dezember 2018

TG Frankenthal - Limburger HC   14:5   (6:3)

Schiedsrichter:   A.Schultz | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gegenüber dem 9:4-Heimsieg über Darmstadt am Freitag legte die TG Frankenthal am Sonntag gegen Limburg noch eine Schippe drauf. Am Ende stand ein 14:5 gegen den LHC. Beim 1:2 (11.) lagen die Gäste ein Mal vorne. Aber schon zur Pause hatten die Hausherren mit 6:3 die Nase vorn. Über das 7:4 (38.) ging es über das 11:5 bis zum Endstand weiter. „Aus einer starken Defensive haben wir gute Kontertore geschossen und Limburg über die Zeit einfach den Zahn gezogen“, war TG-Trainer Hans-Christian Damm hochzufrieden. Er sprach von einer „sehr starken Teamleistung“, alle seine Spieler hätten sich „auf Topniveau“ befunden und keinen Durchhänger gehabt. „Letztlich waren wir heute in allen Belangen die bessere Mannschaft“, so Damm. Der größte Vorteil der Frankenthaler war dabei sicherlich die Effektivität aus dem offenen Spiel heraus. Ihnen gelangen erstaunliche 13 Feldtore, lediglich ein Eckentreffer (aus nur einer Ecke!) kam hinzu. Limburgs ebenfalls hundertprozentige Eckenquote half den Gästen letztlich nicht groß weiter.

 

Tore:
TGF: Timo Schmietenknop (6), Lauritz Fuchs (3), Sven Becker (2), Fridolin Lüschen (2), Johannes Gans
LHC: Laurens Meurer (2), Julien Collée, Kay Tomas, Maximilian Müller

E: 1 (1) / 3 (3)
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Dezember
TGF - TEC   9:4 (5:1)
RRK - LHC   8:7 (4:5)
Samstag, 15. Dezember
HGN - HCL   9:10 (5:4)
RHTC - DHCH   4:6 (1:2)
THKR - TTK   5:8 (2:2)
GTHGC - Klipper   6:6 (4:1)
SVMM - TSVL   9:8 (3:5)
CHC - SHTC   4:5 (1:3)
SCC - MHC   7:7 (4:3)
SWK - BTHV   4:4 (3:1)
RWBGL - KHTC   4:5 (0:5)
OHTC - GHTC   3:11 (2:5)
Sonntag, 16. Dezember
MHC - CHC   13:4 (6:2)
TGF - LHC   14:5 (6:3)
RHTC - TTK   5:5 (2:2)
HCL - RRK   8:5 (3:1)
BTHV - RWBGL   7:5 (4:3)
DHCH - GTHGC   4:5 (0:3)
KHTC - OHTC   6:3 (0:1)
TSVL - SCC   8:11 (2:5)
Klipper - THKR   7:6 (3:3)
SVMM - SHTC   5:6 (5:1)
SWK - GHTC   6:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de