Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 2. Dezember 2018

TEC Darmstadt - HG Nürnberg   6:6   (2:3)

Schiedsrichter:   R.Adrien | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


30 Sekunden vor Ende wurde die Hoffnung des Aufsteigers Darmstadt auf den ersten Sieg zunichte gemacht. Nürnberg verwandelte seine letzte Strafecke zum 6:6-Ausgleich. „Unterm Strich war die Punkteteilung leistungsgerecht“, sah TEC-Spielertrainer Hanno Helming das Ganze und trauerte nicht lange dem spät kassierte letzten Gegentor nach. Darmstadt hatte in der ersten Hälfte 1:0 und 2:1 geführt, eine mögliche dritte Führung wurde bei einem verschossenen Siebenmeter beim Stand von 2:2 vertan. So ging es mit einem 2:3 in die Pause. Nach 38 Minuten führten die Gäste um ihre Haupttorschützen Mirco Wolf und Cedric Nagl schon mit 4:2, ehe die beste Phase der Hausherren begann. „Da haben wir das Ergebnis verdient zum 5:4 gedreht“, sah Hanno Helming drei Treffer in Folge für sein Team. Nach dem 5:5 schaffte TEC mit dem 6:5 (58.) noch eine weitere Führung, ehe Nürnberg sich wenigstens noch einen Punkt sichern konnte. „Wir haben uns von vornherein mehr auf das Sonntagsspiel konzentriert, und das hat sich bezahlt gemacht“, sah Hanno Helming auch die Personaltaktik, gegen Erstligaabsteiger Ludwigsburg (5:13) am Samstag nicht schon alle Körner aufzubrauchen, als aufgegangen an.

 

Tore:
TEC: Moritz Beck (2), Julius Liessem, Hanno Helming, Henrik Schwarzinger, Lars Holland
HGN: Cedric Nagl (3), Mirco Wolf (2), Thomas Mengin

E: 1 (1) / 7 (3)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1 /3
Z: 180

 
« Zurück Vorwärts »

1./2. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 30. November
SHTC - SCC   11:11 (6:4)
TGF - RRK   2:2 (1:1)
Samstag, 1. Dezember
LHC - HGN   7:6 (2:5)
TEC - HCL   5:13 (3:8)
SWK - OHTC   9:6 (6:1)
Sonntag, 2. Dezember
RHTC - THKR   11:4 (3:0)
GHTC - RWBGL   10:4 (4:2)
TEC - HGN   6:6 (2:3)
BTHV - KHTC   5:2 (2:1)
TSVL - MHC   2:4 (0:2)
DHCH - Klipper   5:6 (2:3)
SVMM - CHC   2:5 (1:2)
TTK - GTHGC   8:7 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de