Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 6. Januar 2019

Großflottbeker THGC - TTK Sachsenwald   9:5   (4:2)

Schiedsrichter:   N.Ipsen | C.Großmann-Brandis


» Presseinformation: Spielprotokoll


Revanche geglückt, Tabellenführung übernommen – für den Großflottbeker THGC begann das Jahr erstklassig. Die „Flottis“ schlugen Sachsenwald mit 9:5 und übernahmen vom erstmals in dieser Saison besiegten TTK Platz eins in der Nord-Gruppe. Von einem „verdienten Sieg“ sprachen hinterher beide Trainer, Wolfram von Nordeck (GTHGC) und Lutz Reiher (TTK). Nach 21 Minuten schien bei einem 4:0 für die Hausherren das Spiel schon entschieden. Doch Sachsenwald, 8:7-Sieger im Hinspiel, gab sich noch nicht geschlagen, kam bis zur Pause auf 2:4 heran und glich nach 32 Minuten zum 4:4 aus. Der verspielte Vorsprung war für Flottbek Ansporn genug, die Zügel wieder anzuziehen. Und wie sie das taten. Zwischen der 35. und 41. Minute zog der GTHGC zum 9:4 davon, das letzte TTK-Tor fiel erst in der Schlussminute. „Wir haben ein ganzes Level besser gespielt als in der Hinrunde“, freute sich von Nordeck nicht nur über das Ergebnis. Der ausgeguckte Matchplan sei stark umgesetzt worden, zudem traf Alexander Otte endlich, wie vom früheren Erstligatorschützenkönig erhofft. „Aber es lag nicht nur an Otte, sondern war eine starke Teamleistung“, so Wolfram von Nordeck, der nur zwei Haare in der wohlschmeckenden Suppe fand: „Dass wir uns nicht zum ersten Mal einen klaren Vorsprung nehmen lassen, und dass es hätten noch fünf bis acht Tore hätten mehr sein können.“ Eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen sieht von Nordeck im Übrigen nicht: „Es bleibt spannend.“

 

Tore:
GTHGC: Alexander Otte (5), Max Baumgardt (2), Lukas Labonté, Jack Winneberger
TTK: Finn Dabelstein (2), Florian Stubbe (2), Justus Utasch

E: 2 (2) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 0
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Januar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Januar
HCL - TEC   14:3 (7:0)
KHTC - BTHV   8:6 (2:4)
Sonntag, 6. Januar
MHC - TSVL   10:6 (6:3)
CHC - SVMM   6:5 (2:3)
RRK - TGF   2:5 (0:1)
THKR - RHTC   3:7 (2-3)
RWBGL - GHTC   2:13 (0:3)
GTHGC - TTK   9:5 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de