Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 6. Januar 2019

Mariendorfer HC - TSV Leuna   10:6   (6:3)

Schiedsrichter:   D.Möller | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mariendorfs sofortige Rückkehr in die 1. Bundesliga nimmt immer konkretere Züge an. Zum Rückrundenauftakt bezwang Ost-Tabellenführer MHC Aufsteiger TSV Leuna mit 10:6. Zwei Aufreger hatten die Gastgeber in der Anfangsphase wegzustecken. Da war die schnelle 0:2-Rückstand nach drei Minuten, und bald danach beim Stand von 2:2 eine lange Verletzungspause. Ein Torschuss Mariendorfs traf einen hinter dem eigenen Torwart kreuzenden TSV-Spieler voll im Gesicht. Bis die notärztliche Versorgung des unabsichtlich getroffenen Christian Mörbe über die Bühne war, ging eine gute Viertelstunde ins Land. Danach arbeitete sich der Favorit langsam aber sicher in die Partie. Über das 3:2 (9.) baute Mariendorf den Vorsprung über den 6:3-Halbzeitstand bis zum 9:3 (50.) aus. Bis zum Schlusspfiff verkürzten die nie aufsteckenden Leunaer den Rückstand auf vier Tore zum 6:10-Endstand. „Unser Sieg war letztlich ungefährdet, aber Leuna hat seine Manndeckung konsequent durchgezogen und uns ein anderes Spiel aufgezwungen, als wir das eigentlich spielen wollten“, war es für MHC-Trainer Oliver Holm „zu viel Einzelaktionen statt mannschaftlichem Spiel“. Deswegen auch des Trainers Fazit: „Es war kein gutes Spiel von uns. Aber die individuelle Qualität hat gereicht.“

 

Tore:
MHC: Felix Podweski (4), Kevin Christann (2), Benedict Schmidt, Niko Kluckert, Florian Wulf, Patrick Pirsch
TSVL: Christian Zeiger (2), Stephan Reichardt (2), Sebastian Zieger, Willy Klauß

E: 9 (4) / 2 (1)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 1/3
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Januar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Januar
HCL - TEC   14:3 (7:0)
KHTC - BTHV   8:6 (2:4)
Sonntag, 6. Januar
MHC - TSVL   10:6 (6:3)
CHC - SVMM   6:5 (2:3)
RRK - TGF   2:5 (0:1)
THKR - RHTC   3:7 (2-3)
RWBGL - GHTC   2:13 (0:3)
GTHGC - TTK   9:5 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de