Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 6. Januar 2019

Rüsselsheimer RK - TG Frankenthal   2:5   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Reimann | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein 60-minütiges Hallenhockeyspiel, bei dem es auf jeder Seite nur einen einzigen Torschützen gibt. Das erlebt man nicht alle Tage. Und weil Frankenthals Timo Schmietenknop deutlich erfolgreicher war als Rüsselsheims Niklas Isselhard, trug die Turngemeinde aus der Pfalz einen 5:2-Sieg beim RRK davon. „Gegen Timo kann man nicht 60 Minuten lang alles wegverteidigen. Der macht das schon gut“, adelte Rüsselsheims Abwehrroutinier Nicolas Bachtadse den fünffachen TG-Torschützen. Ärgerlich war die Niederlage für Rüsselsheim trotzdem. „Wir haben besser gespielt als zuletzt gegen Darmstadt, waren defensiv gut und haben vorne ein paar Nadelstiche gesetzt“, so Bachtadse. Nach seiner Einschätzung hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit sogar die besseren Chancen, doch es ging mit einem 0:1 (13.) in die Kabinen. Nach der Pause kam die TG frischer aus der Kabine und erhöhte bald auf 0.2 (34.). Mit dem Anschlusstreffer (49.) keimte beim RRK neue Hoffnung, die Schmietenknop mit seinen nächsten beiden Toren zum 1:4 (53.) jedoch bald wieder einfing. Mehr als ein zweites Tor (55.) gelang dem RRK nicht. Weitere Treffer auf beiden Seiten verhinderten zudem die beiden sehr starken Torhüter. „Ein glücklicher Sieg wäre sogar drin gewesen heute, aber wenigstens haben wir im Torverhältnis etwas gegenüber Darmstadt gutgemacht“, verglich Nicolas Bachtadse die eigene 2:5-Niederlage mit dem TEC-Ergebnis in Ludwigsburg (3:14).

 

Tore:
RRK: Niklas Isselhard (2)
TGF: Timo Schmietenknop (5)

E: 2 (0) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Januar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Januar
HCL - TEC   14:3 (7:0)
KHTC - BTHV   8:6 (2:4)
Sonntag, 6. Januar
MHC - TSVL   10:6 (6:3)
CHC - SVMM   6:5 (2:3)
RRK - TGF   2:5 (0:1)
THKR - RHTC   3:7 (2-3)
RWBGL - GHTC   2:13 (0:3)
GTHGC - TTK   9:5 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de