Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Januar 2019

SV Motor Meerane - Mariendorfer HC   6:7   (3:3)

Schiedsrichter:   M.Haußig | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Punkte gab’s keine, dafür jede Menge Lob, auch vom Gegner – die Mannschaft von Motor Meerane verließ mit zwiespältigen Gefühlen das Spielfeld. Beim 7:8 hatten sie den Tabellenführer und designierten Erstligaaufsteiger Mariendorf am Rand einer Überraschung. „Trotz der Niederlage bin ich stolz auf die Jungs. Das war eine Superleistung. Mariendorf musste um jedes Tor hart kämpfen“, zog SVM-Trainer Steffen Jahn den Hut vor seinen Schützlingen. Diese ließen sich auch durch Rückstände niemals abhängen. Im Gegenteil. Meerane drehte ein 0:2 (5.) zum 3:2 (25.), mit 3:3 ging es in die Kabine. Beim 4:3 (34.) stand die zweite Führung des Tabellenschlusslichts auf der Anzeigetafel. Die Berliner Gäste drehten dann erneut den Spielstand zum 4:5 (41.). Nach dem Meerane 5:5 (51.) schaffte der MHC mit zwei Toren zum 5:7 (56.) den entscheidenden Zwischenspurt. Das sechste Tor der Hausherren (59.) kam zu spät, um sich noch in Form eines Unentschiedens zu belohnen. „Ein Quäntchen Glück hat dafür gefehlt. Aber wir haben als Team super funktioniert und können das jetzt in die zwei entscheidenden Spiele gegen Spandau und Leuna mitnehmen. Da werden wir uns wie heute zu hundert Prozent reinhängen“, verspricht Steffen Jahn. Der Besuch des Bürgermeisters Ungerer in der Halle erwies sich gegen Mariendorf nicht als der erhogfte Glücksbringer. „Aber er war sicherlich nicht enttäuscht von dem, was er von uns geboten bekommen hat“, ist sich Steffen Jahn sicher.

 

Tore:
SVM: Sebastian Scholz (3), Willy Keller (2), Christian Hufnagl
MHC: Felix Podewski (4), Niclas Engemann, Niko Kluckert, Florian Wulf

E: 1 (1) / 8 (1)
Grün: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Januar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. Januar
SCC - SHTC   0:5 Wtg n.b. Spieler (Erg. 7:5)
THKR - GTHGC   2:11 (1:3)
Samstag, 12. Januar
Klipper - DHCH   3:3 (3:2)
BTHV - GHTC   8:7 (6:2)
OHTC - SWK   6:6 (4:3)
Sonntag, 13. Januar
LHC - TEC   6:3 (3:2)
OHTC - RWBGL   9:4 (3:2)
TGF - HCL   7:7 (4:3)
RHTC - Klipper   8:5 (3:2)
DHCH - TTK   8:7 (1:4)
CHC - SCC   8:3 (2:2)
RRK - HGN   3:3 (1:1)
TSVL - SHTC   11:3 (4:1)
SVMM - MHC   6:7 (3:3)
SWK - KHTC   6:6 (2:6)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de