Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 8. Dezember 2018

TEC Darmstadt - Limburger HC   4:8   (2:3)

Schiedsrichter:   A.Laßmann | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen klaren Sieger gab es im Hessen-Derby der zweiten Liga. Aufsteiger TEC Darmstadt unterlag dem Limburger HC mit 4:8. Zu Beginn jeder Halbzeit zeigten sich die Gäste wacher und zielstrebiger. Die dort erzielten Tore reichten am Ende für den LHC, der damit seine weiße Weste mit zwei Siegen aus zwei Spielen wahrte. Für Neuling Darmstadt reichte es auch im dritten Heimspiel innerhalb von acht Tagen nicht zu einem Sieg. „Heute war eigentlich mehr drin, wenn wir unsere Großchancen genutzt hätten. Das ist ärgerlich“, sagte TEC-Spielertrainer Hanno Helming. Bis zum 0:3 (11.) sah Helming sein Team „nur zuschauen“, dann wurde es besser, und man erspielte sich sogar ein Chancenplus. Beim Halbzeitstand von 2:3 war noch nichts verloren. Doch nach der Pause vergrößerte Limburg wieder seinen Vorsprung. Beim Stand von 2:6 wählten die Hausherren die künstliche Überzahl. Der torwartlose Abschnitt endete 2:2 und das Spiel damit 4:8. „Limburg war wesentlich effektiver und abgeklärter in der Verwertung“, erkannte Hanno Helming.

 

Tore:
TEC: Lars Holland (2), Melvin Nobis, Vincent Crössmann
LHC: Laurens Meurer (3), Kay Tomas (2), Julien Collée (2), Philipp Koch

E: 2 (1) / 3 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

8./9. Dezember 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 8. Dezember
Klipper - RHTC   4:4 (2:2)
TEC - LHC   4:8 (2:3)
KHTC - SWK   2:8 (1:2)
Sonntag, 9. Dezember
MHC - SVMM   10:6 (4:3)
GHTC - BTHV   5:4 (2:2)
SHTC - TSVL   7:8 (4:3)
HCL - TGF   9:9 (4:4)
HGN - RRK   6:2 (4:2)
GTHGC - THKR   5:3 (4:2)
SCC - CHC   5:5 (2:2)
TTK - DHCH   9:6 (5:4)
RWBGL - OHTC   5:5 (4:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de