Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 19. Januar 2019

Spandauer HTC - SV Motor Meerane   11:7   (6:2)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | M.Schulze


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufkommenden Abstiegsängsten erteilte Spandau eine klare Antwort. Mit einem 11:7-Heimsieg über Meerane befreiten sich die Berliner aus der Not. „Wir haben nach einem schweren Saisonverlauf haben wir unter der Woche alles auf links gedreht. Und wir haben dort gute Lösungen gefunden“, sah SHTC-Trainer Sven Niklas das heutige Resultat vor allem als Ergebnis der Vorbereitung auf diese wichtige Partie. Den Grundstein legten die Hausherren schon in der ersten Hälfte, als aus einem 1:1 (6.) ein 5:1 (20.) gemacht wurde, zur Pause stand es 6:2. „Unsere erste Hälfte war gut und das Ergebnis völlig in Ordnung“, konnte sich Niklas die Hände reiben. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste langsam ihren Rhythmus gefunden und zeigten dies auch im Ergebnis. Beim 4:6 (38.), 5:7 (42.) und 6:8 (47.) aus Meeraner Sicht war noch nichts entschieden. „Die haben nach der Pause umgestellt, ihren Torjäger Hufnagl nach vorne genommen und auch den Torhüter gewechselt“, sah Sven Niklas den Gegner stärker werden. Aber die Partie kippte nicht mehr, beim 10:6 (57.) war der Drops gelutscht. „Wir haben uns aus dem Sumpf gezogen“, atmete der Berliner Coach nach dem Schlusspfiff durch.

 

Tore:
SHTC: Sebastian Meincke (6), Sebastian Christann, Fabian Eil, Sebastian Freudrich, Lars Lemke
SVM: Christian Hufnagl (4), Sebastian Scholz, Willy Keller, Max Methe

E: 4 (1) / 4 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1 /2
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. Januar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. Januar
THKR - DHCH   3:6 (2:2)
LHC - RRK   8:4 (2:3)
SHTC - SVMM   11:7 (6:2)
HCL - HGN   11:6 (4:3)
TEC - TGF   2:9 (1:3)
BTHV - SWK   4:9 (1:3)
Sonntag, 20. Januar
MHC - SCC   11:3 (5:0)
GHTC - OHTC   9:6 (5:2)
DHCH - RHTC   2:6 (2:1)
SHTC - CHC   6:5 (3:3)
KHTC - RWBGL   11:2 (5:1)
TSVL - SVMM   15:6 (6:4)
Klipper - GTHGC   3:8 (1:2)
TTK - THKR   8:9 (4:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de