Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 2. Februar 2019

Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Köln   9:4   (4:2)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jetzt hat Gladbach die Nase vorne im Aufstiegsrennen der West-Gruppe. Im Spitzenspiel besiegte der GHTC die Gäste aus Köln mit 9:4 und übernahm von Schwarz-Weiß die Tabellenführung. Vor gespickt voller Halle in Mönchengladbach (darunter auch DHB-Präsident Wolfgang Hillmann) begannen die Hausherren hoch konzentriert und fokussiert. Auch das gelegentliche Pressing klappte gut und setzte den Gästen zu. „Wir haben das zuletzt zu halbherzig gespielt, aber heute hat es gut geklappt“, freute sich GHTC-Trainer Marcus Küppers. Seine Mannschaft ging über das 2:0 (8.) nach dem ersten Gegentor (13.) mit 4:1 (17.) in Führung, allerdings kamen die Schwarz-Weißen kurz vor dem Pausenpfiff noch zum 2:4-Anschluss. Wie erhitzt die Gemüter zu diesem Zeitpunkt waren, zeigte die Gelbe Karte, die sich Gladbachs Kapitän Niklas Braun auf dem Gang in die Kabine einhandelte, als er nicht aufhören wollte, mit Schiedsrichter Christian Deckenbrock zu diskutieren. Die Hausherren mussten den zweiten Durchgang in Unterzahl beginnen, überstanden die zwei Minuten aber schadlos. Statt heranzukommen, musste Köln dann zwei weitere Gegentreffer zum 2:6 (47.) einstecken. Nach dem 3:6 entschied sich SW-Trainer Christopher Jäckel schon elf Minuten vor Ende, ohne Torwart zu agieren. „Wir haben das dann gut gemacht, immer wieder Lücken gegen das Kölner Pressing gefunden“, sah Küppers ein ordentliches Auftreten seiner Truppe mit einem Feldspieler weniger. Die Phase endete 3:1 für Gladbach, so dass keine echte Spannung mehr aufkam. Köln, das das Hinspiel mit 6:2 gewonnen und zum Rückspiel rund 150 Fans mitgebracht hatte, wäre mit einem Sieg vorzeitiger Aufsteiger gewesen. Jetzt müssen die Schwarz-Weißen neben der Erledigung der Pflichtaufgabe gegen den designierten Absteiger Bergisch Gladbach am letzten Spieltag darauf hoffen, dass der GHTC in Kahlenberg strauchelt. Das will Marcus Küppers unter allen Umständen verhindern. „Heute dürfen wir feiern und morgen uns ausruhen. Ab Montag geht es an die gewissenhafte Vorbereitung auf das KHTC-Spiel“, will der Gladbacher Coach die Aufstiegschance jetzt nicht mehr aus den Händen geben.

 

Tore:
GHTC: Niklas Braun (2), Elias Trueson (2), David Ascenso Franco (2), Paul Tenkhoff (2), Ben Böke
SWK: Lucas Bachmann (2), Pepe Emde, Sebastian Lehrke

E: 4 (1) / 5 (2)
Grün: 1 /2
Gelb: Braun (GHTC)
Z: 500

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Februar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Februar
RRK - HCL   1:8 (0:4)
GHTC - SWK   9:4 (4:2)
Sonntag, 3. Februar
LHC - TGF   5:8 (2:4)
OHTC - KHTC   6:3 (2:2)
THKR - Klipper   6:9 (2:4)
GTHGC - DHCH   8:1 (3:0)
SCC - TSVL   10:12 (5:7)
HGN - TEC   4:4 (1:0)
CHC - MHC   3:8 (1:4)
TTK - RHTC   7:6 (4:2)
RWBGL - BTHV   3:7 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de