Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. Februar 2019

Schwarz-Weiß Köln - THC Bergisch Gladbach   7:7   (5:3)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


So richtig an einen Ausrutscher von Gladbach in Kahlenberg hat man bei den Kölner Schwarz-Weißen wohl nicht mehr geglaubt. Anders ist die Leistung im abschließenden Heimspiel gegen Bergisch Gladbach kaum zu erklären. „Anscheinend ist unsere Mannschaft noch nicht wirklich reif“, sagte ein verärgerter SW-Teammanager Tim Aichinger nach dem 7:7-Unentschieden gegen den Absteiger. Indisponiert zeigten sich die Hausherren in der Anfangsphase, und so stand es nach zehn Minuten 0:3. Danach rissen sich die Kölner zusammen, hatten beim 5:3 schon nach 25 Minuten den Spieß herumgedreht. Als gleich nach der Halbzeitpause das 6:3 fiel, glaubte wohl keiner, dass der sich anbahnende Sieg noch mal in Gefahr geraten könnte. „Statt den Sack zuzumachen, rennen wir ein ums andere Mal in Konter“, so Aichinger über die Ergebnisentwicklung zum 6:6 (47.). Auch das 7:6 (54.) der Kölner konnte der wackere Absteiger noch einmal beantworten (58.). Ohne Torhüter wollte Schwarz-Weiß dann den Sieg noch sichern, aber es passte nichts mehr zusammen. „In der Rückrunde haben wir nur ein Spiel gewonnen, deshalb haben wir den Aufstieg letztlich nicht verdient“, so Tim Aichinger, der zusammen mit dem Trainerstab ergründen will, wieso nach dem guten ersten Saisonteil nach der Weihnachtspause solch ein Bruch passieren konnte.

 

Tore:
SWK: Sebastian Lehrke (4), Bela Mayer (2), Marius Gemmel
THC: Jan Eric Scherbarth (3), Nicolas Külschbach (2), Lasse Hollweg, Matthias Dhein

E: 9 (2) / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

9./10. Februar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. Februar
OHTC - BTHV   3:6 (2:1)
LHC - HCL   5:9 (3:6)
SWK - RWBGL   7:7 (5:3)
RHTC - GTHGC   10:9 (6:5)
Klipper - TTK   8:8 (4:3)
DHCH - THKR   7:13 (2:5)
MHC - SHTC   19:2 (8:0)
TSVL - CHC   9:3 (4:1)
TGF - HGN   12:7 (2:3)
TEC - RRK   4:6 (2:2)
KHTC - GHTC   3:8 (1:3)
SVMM - SCC   4:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de