Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. Februar 2019

Kahlenberger HTC - Gladbacher HTC   3:8   (1:3)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kahlenberg konnte den Aufstieg des Gladbacher HTC nicht mehr verhindern. Mit dem 8:3-Erfolg machte das Team aus Mönchengladbach seine Rückkehr in die erste Hallenliga vier Jahre nach dem Erstligaabstieg perfekt. „Wir waren anfangs sogar die stärkere Mannschaft, aber sind in unserem Anrennen dann zunehmend in Konter gelaufen. Das Spiel hat sich peu a peu gedreht“, sagte KHTC-Trainer Tim Leusmann. So wurde aus dem 1:1 (290.) noch ein 1:3-Rückstand für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel führten die Gladbacher binnen einer Viertelstunde die Entscheidung her, als der Vorsprung auf 6:1 (47.) ausgebaut wurde. Dem zweiten Kahlenberger Tor (50.) folgten zwei weitere des Westmeisters, der über 300 Unterstützer nach Kahlenberg mitgebracht hatte. „Wir haben das Spiel sicherlich nicht abgeschenkt, sondern haben uns gewehrt, doch den verdienten Gladbacher Sieg konnten wir nicht verhindern“, so Tim Leusmann. Die größte Motivation für die Hausherren war auch nicht die Gladbacher Aufstiegsverhinderung, sondern ein möglichst positiver Abgang für die drei KHTC-Routiniers Thorben Pegel, David Fritschi und Philipp Rohrbach, die ihr letztes Punktspiel in der ersten Kahlenberger Mannschaft absolvierten.

 

Tore:
KHTC: Kevin Kleine-Klopries (2), Thorben Pegel
GHTC: Paul Tenckhoff (5), Niklas Braun (2), Robin Kremers

E: 4 (1) / 3 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 2/2
Gelb: Krause (GHTC)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

9./10. Februar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. Februar
OHTC - BTHV   3:6 (2:1)
LHC - HCL   5:9 (3:6)
SWK - RWBGL   7:7 (5:3)
RHTC - GTHGC   10:9 (6:5)
Klipper - TTK   8:8 (4:3)
DHCH - THKR   7:13 (2:5)
MHC - SHTC   19:2 (8:0)
TSVL - CHC   9:3 (4:1)
TGF - HGN   12:7 (2:3)
TEC - RRK   4:6 (2:2)
KHTC - GHTC   3:8 (1:3)
SVMM - SCC   4:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de