Halle 21/22

1. Regionalliga West - Damen

Mittwoch, 9. Februar 2022

DSD Düsseldorf - HC Essen 99   6:5   (1:4)

Schiedsrichter:   M.Schiel | H.Völker


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Am Mittwoch fand zur abendlichen Trainingszeit das coronabedingt verschobene Nachholspiel gegen die Mädels vom HC Essen an. Somit trat der Tabellenzweite aus Essen gegen den Tabellenvierten aus Düsseldorf an.

Beide Teams tasteten sich im ersten Viertel erst einmal vorsichtig aneinander heran, wobei HC Essen bereits zu Beginn gute Szenen zeigen kann, der DSD diese aber vereitelt. So ist es auch Silja Drewitz die in der elften Minute zum 1:0 vorlegt. Der Ball wird auf die Düsseldorferin, die im Kreis steht aufgelegt, diese dreht sich über die Vorhand raus und senkt den Ball links unten im Tor. Leider hält die Führung nicht lang, denn nur 3 Minuten später kann HC Essen per Ecke von links und einen Schuss ins linke untere Eck auf 1:1 ausgleichen. Das zweite Viertel startet mit einer Ecke für die Mädels aus Düsseldorf, welche von rechts rausgegeben wird, jedoch links am Tor vorbei geht. So ist es der HCE, der in der 21. Minute nach vielen Kontern nun per Anspiel in den Kreis und dem Rausdrehen über links mit einem hohen Schuss auf's Tor 1:2 in Führung gehen kann. Aber der DSD beweist Moral und holt im Gegenzug die zweite Ecke, welche jedoch von HCE auf der Linie gehalten werden kann. So sind es wieder die Essenerinnen, die aus einem Konter heraus ihre Führung in der 25. Minute auf 1:3 ausbauen können. Wieder bäumen sich die Düsseldorferinnen aus, holen eine Ecke raus, diesmal rettet jedoch der Pfosten. Erneut kontern also die Mädels vom HCE und bauen in der 28. Minute ihre Führung noch auf 1:4 aus.

Nach der Halbzeitbesprechung kommen die Düsseldorferinnen trotz des 1:4 zuversichtlich aus der Kabine. Eine erneute Ecke für den DSD wird aber vom Torhüter gehalten. Daher versucht es in der 33. Minute Julia Ulrich aus dem Spiel heraus mit einem Schuss von rechts und trifft. Es steht 2:4 und die trotz des späten Spiels angereisten Zuschauer auf der "Tribüne" wissen es, die Spieler wissen es - das war das Go, hier geht doch noch was. Und so ist es. Nur eine Minute später dribbelt sich Silja Drewitz durch in den Kreis und passt in die Mitte auf Nadine Büttner, die den Ball rechts am TW vorbei zum 3:4 versenkt. Das Spiel hat nun ordentlich an Fahrt aufgenommen und der HCE und DSD liefern sich ein packendes, schnelles und hochkarätiges Spiel auf Augenhöhe. Es kommt zu Möglichkeiten auf beiden Seiten. Diesmal sind es aber die Düsseldorferinnen, die den Ball versenken. In der 39. Minute platzt der vom Essener TW gehaltene Ball mittig auf Nina Becker ab, die im Kreis goldrichtig steht und mittig hoch den Ausgleich zum 4:4 schießt. Die Halle bebt. Was ein spannendes Spiel. Im letzten Viertel agieren beide Teams nun hochkonzentriert, warten immer wieder mit guten Kontern auf, scheitern aber meist in der gegnerischen Abwehr. Ein Schuss von HCE, der zwar im Düsseldorf Tor landet, wurde bereits außerhalb des Torschusskreises abgefeuert, sodass es weiterhin beim 4:4 bleibt. So ist es der DSD, der in der 52. Minute eine Ecke rausholt. Die Düsseldorferinnen versuchen es diesmal per Ablage, aber die Essener Torhüterin passt auf. So ist es eine Minute später wieder Julia Ulrich, die von rechts aufs Tor schießt. Der TW von Essen ist gedanklich eine Sekunde zu spät und zupp ist der Ball unter Fuß Richtung Tor durchgerollt und es ist Javi Villagra die dahinter den Ball nur zum 5:4 über die Linie drücken muss. Aber auch HCE beweist in diesem nie langweiligen Spiel Moral und holt im Gegenzug die Ecke raus, die mit einem schönen Eckenschuss zum 5:5 verwandelt wird. Das Spiel wird nun hektischer. DSD kassiert sogar kurzzeitig eine grüne Karte, da das Hängenbleiben der Gegnerin an unserem Schläger als Notbreme gewertet wird. Kann man so sehen. Also verteidigen die Düsseldorferinnen mit allem was geht. Und werden in Gleichzahl für ihren Fleiß belohnt. Wir holen in der 58. Minute erneut eine Ecke, die Sabine Markert nun abgeklärt mit Täuschung der TW zum 6:5 Endstand versenkt!

1:0 S

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Februar 2022

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Mittwoch, 9. Februar
KHTC - ETUF   6:3 (3:1)
DSD - HCE   6:5 (1:4)
Sonntag, 13. Februar
ETUF - RTHC   2:7 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de