Feld 18/19

2. Regionalliga Süd - Herren

Ost Spieltag 8 - Samstag, 18. Mai 2019

TB Erlangen - SB DJK Rosenheim   3:2   (2:1)

Schiedsrichter:   P.Rein | T.Jäger


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am 18.5 empfingen die Tabellenführer aus Erlangen das Team aus Rosenheim, welche den letzten Platz in der Tabelle belegten. Zu Beginn des Spiels wurde direkt klar, dass der TB diese Partie unbedingt gewinnen wollte und so starteten die Gastgeber gut in die Partie und kamen auch gleich zu einigen gefährlichen Kreisszenen, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Im Laufe der ersten Halbzeit fand sich Rosenheim immer besser in der Partie zurecht und so kamen auch sie zu guten Tormöglichkeiten. Aus einer dieser Chancen resultierte ein Siebenmeter für die Gäste, welcher allerdings nicht verwandelt werden konnte. Direkt im Anschluss nutze der TB einen Konter um mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch Rosenheim ließ sich nicht unterkriegen und kam durch eine kurze Ecke zum Ausgleich. In der Folge gestaltete sich eine offene Partie, in welcher Erlangen vor der Pause noch zur erneuten Führung treffen konnte. Nach der Halbzeit wollten die Erlanger gleich nachlegen und den Vorsprung direkt ausbauen, was allerdings nicht gelang und Rosenheim so viel Platz im Mittelfeld ließ. Diesen wurde auch umgehend genutzt und so stand es 2:2 Unentschieden. Der Turnerbund konnte in der Folge viele weitere Torgelegenheiten, welche jedoch ungenutzt blieben und auch die Gäste kamen noch zu einigen Chancen. Kurz vor Schluss bekamen die Gastgeber eine Strafecke zugesprochen, welche zum 3:2 genutzt werden konnte. Diesen Vorsprung konnte die Heimmannschaft schließlich über die Zeit bringen und verweilt somit an der Tabellenspitze und sammelt wichtige Punkte für den Aufstieg.

 

Tore:

1:0 TBE Gegner
1:1 SBR Schwaiger
2:1 TBE Braun
---
2:2 SBR Weber
3:2 TBE F. Dauphin

 
« Zurück Vorwärts »

18./19. Mai 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 18. Mai
TFCL - 1.HTHC   3:4 (1:0)
HTCN - TGSVF   1:2 (1:2)
Samstag, 18. Mai
TBE - SBDJK   3:2 (2:1)
NHTC 2 - MSC 2   4:7 (0:4)
Sonntag, 19. Mai
SAFO - KHC   9:0 (4:0)
SC80 2 - RRK   0:5 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de