Pressemitteilung Nr. 03 vom 15. März 2004

Sportdirektor Dr. Lutz Nordmann verlässt den DHB

Der 46-Jährige wird neuer stellvertretender Direktor
an der Trainerakademie des Deutschen Sportbundes

Der Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes, Dr. Lutz Nordmann, verlässt den Verband zum 31. März 2004 auf eigenen Wunsch. Der zukünftige neue Arbeitgeber von Dr. Nordmann wird die Trainerakademie des Deutschen Sportbundes sein, bei dem er die Stelle des stellvertretenden Direktors einnehmen wird.

*Dieser Schritt entspricht meiner langfristigen persönlichen Planung. Ich kehre damit nach zwölf Jahren Praxiseinsatz im deutschen Spitzensport, mit einer Fülle von Erkenntnissen und Erfahrungen, in den Bereich der wissenschaftlich-akademischen Ausbildung zurück", sagte Dr. Lutz Nordmann.

Lutz Nordmann ist seit dem 1. Oktober 1996 als Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes tätig und hat in dieser Zeit Anteil an dem Gewinn von drei Weltmeister- (Feldhockey Herren 2002, Hallenhockey Damen und Herren 2003) und zehn Europameistertiteln (zwei Mal Feldhockey Herren und acht Mal Hallenhockey Damen und Herren) sowie von zwei WM-Bronzemedaillen.

Der DHB hat die Entscheidung mit Bedauern akzeptiert. Präsidium und Vorstand des DHB danken Dr. Lutz Nordmann für seine engagierte Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

"Das ist natürlich schade und so dicht vor Olympischen Spielen ein für uns ungünstiger Zeitpunkt, aber wenn man mit einem Mitarbeiter über viele Jahre so gut zusammengearbeitet hat, will man ihm bei der Verwirklichung seiner persönlichen Ziele natürlich keine Steine in den Weg legen", sagte Dr. Christoph Wüterich, Präsident des Deutschen Hockey-Bundes.

Die Suche nach einem/r Nachfolger/in wird mit Nachdruck in die Wege geleitet.

Hürth, den 15. März 2004

deutsche hockey agentur
Hotline 040 - 88 30 16 67 • E-Mail: info@dha-online.de • Homepage: www.dha-online.de
Anschrift: Behrensallee 7 • 25421 Pinneberg • Telefon 04101 - 850 964 • Fax 04101 - 850 965