» mehr Hockey Nachrichten  

Hockey Nachrichten

In eigener Sache

Ausfall der Datenbank behoben - die Seite läuft wieder!

 

04.12.2022 - Heute kam es leider um 11:20 Uhr zu einem Ausfall der Datenbank. Dadurch standen u.a. der ESB und die damit verbundenen Funktionen nicht zur Verfügung.

Um 16:00 Uhr konnte der Fehler behoben werden und die Seite ist wieder voll funktionsfähig! Wir bitten um Entschuldigung für die dadurch entstandene Mehrarbeit.

Mail senden Webteam hockey.de

Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal

Die Teams können jetzt auf der Sonderseite eingetragen werden!

 

30.11.2022 - Nach 2 Jahren Pause finden die Länderpokale in der Halle in diesem Jahr am 17.+18.12.2022 in Oberhaching statt. Sowohl bei den Mädchen im Berlin-Pokal als auch bei den Jungen im Rhein-Pfalz-Pokal treten 12 Mannschaften an.

Ab sofort können die Teams wie gewohnt unter Auswahlteams erfasst werden. Downloads und weitere Hinweise gibt es hier:

» Länderpokal Sonderseite

Präsidentin des DHB tritt zurück

Carola Morgenstern-Meyer erklärt Rücktritt

 

28.11.2022 - Carola Morgenstern-Meyer hat mit sofortiger Wirkung ihren Rücktritt als Präsidentin des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) erklärt. Morgenstein-Meyer unterrichtete das Präsidium des DHB am letzten Montag von ihrer Entscheidung. Sie hatte das Amt der Präsidentin seit 2019 inne, seit 2021 in Doppelspitze mit Henning Fastrich. Fastrich wird den Verband ab sofort als alleiniger Präsident leiten. Das weitere Präsidium des DHB bleibt unverändert.

» weiter

Ausrichter für Länderspiele gesucht!

Ob für die Danas oder die U-Teams - jetzt bewerben!

 

28.11.2022 - Im nächsten Jahr hat der DHB neben der Europameisterschaft der Damen und Herren in Mönchengladbach und der U18 Europameisterschaft in Krefeld auch noch weitere Länderspielmaßnahmen, für die noch nach Ausrichter gesucht wird, die gerne die deutschen Nationalteams und Gäste bei sich willkommen heißen wollen.

» weiter

Seminare Kindertraining auch in 2022 ein voller Erfolg

Insgesamt 68 Teilnehmende an 3 Wochenenden

 

28.11.2022 - Neben den 2 Seminaren im November konnten wir in diesem Jahr ein Seminar nur für junge Frauen zwischen 14 und 17 Jahren im Sommer anbieten. Die 68 Teilnehmenden kamen aus 29 unterschiedlichen Vereinen aus ganz Deutschland nach Köln. Die Referent*innen Oliver Sobotta, Silke Fried, Marie Feuerhake und Viktor Lambert zeigten den jungen Engagierten viele Tipps und Tricks aus dem Alltag des Kindertrainings. Die Teilnehmenden konnten Ihre Probleme im Trainingsalltag schildern und gemeinsam wurden Lösungsansätze gefunden, wie immer war auch der Austausch untereinander ganz wichtig. Marie Feuerhake, das erste mal als Referentin dabei, zeigte den Nachwuchs-Trainer*innen, mit welchen Mitteln Motivation gefördert werden kann. Die Referent*innen Silke Fried und Oliver Sobotta brachten neue Ideen und Spielformen für die Gestaltung von Kindertraining mit, die die Teilnehmenden direkt ausprobieren konnten. Neben viel Praxis wurden auch das junge Engagement mit den Angeboten der Hockeyjugend und der Kinderschutz thematisiert. Wir freuen uns schon jetzt auf die Seminare im nächsten Jahr!

» weitere Angebote auf akademie.hockey.de

Live-Tickern – Aber richtig!

Workshop der DHB Jugend beim Länderpokal

 

25.11.2022 - Werde Teil des Live-Ticker Teams beim Länderpokal 2022 in Oberhaching!

Die DHB-Jugend hat zum Jahresende wieder einen Workshop mit hohem Mitmachfaktor im Angebot: Bei „Live-Tickern – aber richtig!“ lernt Ihr vom 16.–18.12.2022 in Oberhaching, wie man einen Live-Ticker schreibt und was man alles beachten muss. Während des Rhein-Pfalz-/Berlin-Pokals kommt Ihr direkt zum Einsatz und seid Teil der Live-Berichterstattung für alle Zuhausegebliebenen! Noch nie gemacht? Kein Problem! Vor der Praxis erklärt Euch der Referent Markus Rüsing genau, wie es funktioniert und was beachtet werden muss.

Last but not least: Die Teilnahme ist für Dich natürlich kostenfrei, da dieser Workshop vom „Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend“ (BMFSFJ) durch Mittel des Kinder- und Jugendplans des Bundes unterstützt wird. Es besteht auch die Möglichkeit einen Teil Deiner Fahrtkosten zu erstatten. Details kannst du ebenfalls bei Wibke Weisel erfahren.

Interesse? Dann melde Dich an und mach mit!

» Hier direkt anmelden!

Stellenausschreibung Pflichtpraktikum

Einsatz in den Bereichen Event, Marketing, Bildung, Jugend und Sportentwicklung

 

25.11.2022 - Der Deutsche Hockey-Bund e.V. (DHB) organisiert und entwickelt den Hockeysport in Deutschland. Als Ausrichter verschiedener internationaler Groß-Events in Deutschland, wie etwa der Europameisterschaft Halle 2022 in Hamburg und der Europameisterschaft Feld 2023 in Mönchengladbach, setzt der DHB regelmäßig strahlkräftige Leuchttürme für den Hockeysport, der die erfolgreichste olympische Ballsportart in Deutschland ist.

Für die verschiedenen Bereiche in unserem Verband suchen wir ganzjährig nach Verstärkung bei unseren anstehenden ressortbezogenen Themen in der nächsten Zeit. Sei also dabei, denn

wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Pflichtpraktikant (m/w/d) in den Bereichen Event, Marketing, Bildung, Jugend und Sportentwicklung für den Deutschen Hockey-Bund e.V.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
web.hockey.de
17.+18. Dezember 2022
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de