» mehr Hockey Nachrichten  

Hockey Nachrichten

Der Deutsche Hockey-Bund freut sich über eine neue Partnerschaft!

GGW Gruppe wird Hauptsponsor der sechs Jugend-Nationalteams des DHB

 

07.05.2021 - Die GGW Gruppe mit Sitz in Hamburg, einer der großen inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland, wird Hauptsponsor der sechs DHB-Jugend-Nationalteams. Die Partnerschaft läuft zunächst ein Jahr, ist aber deutlich langfristiger angedacht. Die GGW Gruppe wird unter anderem bei den U21-Weltmeisterschaften der Herren (24. Nov. bis 5. Dez., Indien) und Damen (5. bis 16. Dez., Südafrika) auf den Trikots der deutschen Teams sichtbar sein.

» weiter

Diskussionsthema 2. Bundesliga

Interview mit DHB-Vizepräsident Henning Fastrich zur Empfehlung des Saisonabbruchs

 

07.05.2021 - Die Empfehlung der Task-Force Bundesliga, den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga abzubrechen, hat ganz unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Viele begrüßten die Entscheidung, aber es gab auch kritische Stimmen. Hockey-.de-Chefredakteur Christoph Plass hat im Interview bei Henning Fastrich, DHB-Vizepräsident Bundesliga, zur Situation in der 2. Bundesliga nachgefragt.

» weiter

„Den Hockeysport bestmöglich präsentieren“

FINAL FOURs 2021 in Mannheim: Großes mediales Interesse

 

06.05.2021 - Organisatoren und Veranstalter der FINAL FOURs um die Deutschen Feldhockeymeisterschaften der Damen und Herren 2021 zeigten sich am Mittwoch in einer digitalen Pressekonferenz gut gerüstet für das Event, das am 8./9. Mai auf der Anlage des Mannheimer HC steigt. „Wir freuen uns sehr auf diese deutsche Endrunde, weil wir damit Spitzenhockey endlich mal wieder einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können“, so Henning Fastrich, DHB-Vizepräsident Bundesliga. „Unsere Vereine mit ihren Hygienebeauftragten haben Großartiges geleistet, damit wir jetzt hier bei den FINAL FOURs angekommen sind. Wir haben großes Vertrauen in den Mannheimer HC, dass er dieses Event im Sinne des Hockeysports bestmöglich ausrichtet.“

» weiter

Vereinshilfe Nr. 95

Corona Lockdown: Kürzung der Vereinsbeiträge und Sponsorengelder?

 

06.05.2021 - Andere Sportarten sind noch stärker betroffen. Aber auch viele Hockeyvereine Klagen angesichts des Corona Lockdown über Mitgliederschwund, rückläufiges Beitragsaufkommen und Kürzung der ohnehin schwer erkämpften Sponsorengelder. Muss der Verein bei staatlich verordneten Stillstand des Sportbetriebes Kürzungen der Beiträge und außerordentliche Kündigungen bis hin zur Rückzahlung bereits vereinnahmter Mitgliedsbeiträge hinnehmen?

» weiter

Häner beendet Ligakarriere

Nach dem FINAL FOUR in Mannheim ist für den 32-Jährigen im BHC-Team Schluss

 

05.05.2021 - Erstmals seit dem Titelgewinn 2012 stehen die Herren des Berliner HC am kommenden Wochenende wieder in einem Final Four um die deutsche Feldhockey-Meisterschaft. Die Formkurve des Teams zeigt mit neun Siegen aus den letzten zehn Ligaspielen steil nach oben, die Halbfinal-Qualifikation kann der Beginn einer erfolgreichen Zukunft sein. Doch zugleich wird am kommenden Wochenende in Mannheim auch eine Ära zu Ende gehen, denn Martin Häner wird nach dem Saisonende seine Bundesliga-Karriere beenden. „Ich wollte dann aufhören, wenn der Verein in einer guten Position ist und nicht mehr gegen den Abstieg spielt“, erzählt der Olympiasieger von 2012. „Inzwischen sind wir sehr professionell aufgestellt, haben mit Rein van Eijk einen überragenden Trainer, mit Aditya Pasarakonda einen sehr guten Berater, verfügen über eine starke medizinische Abteilung und auch die nötige Breite im Kader, sodass ich mir um die Zukunft der BHC-Herren keine Sorgen mache.“

Eine ganz andere Situation war es, als Häner in der Saison 2004/05 zum ersten Mal für die Zehlendorfer auflief. „Ich bin zur Rückrunde dazugestoßen, wir waren Vorletzter und sind am Ende um einen Punkt nicht abgestiegen“, erinnert der sich der damals 16-Jährige.

» weiter

2. Liga: Task-Force Empfehlung

Vorschlag der Task-Force Bundesliga: 2. Liga mit Aufsteigern aber ohne Absteiger

 

05.05.2021 - Am Dienstagabend hat die vom DHB-Präsidium eingesetzte Task-Force Bundesliga, bestehend aus Vertretern des DHB, der Bundesliga-Vereinsvertreter und des Hockeyliga e.V. darüber beraten, welche sportlichen Konsequenzen aus dem Abbruch des Spielbetriebs in der 2. Bundesliga zu ziehen sind. Dabei hat die Task-Force einen Vorschlag erarbeitet, der nun den zuständigen Gremien des DHB vorgelegt wird.

» weiter lesen

» Vorschlag der Task-Force Bundesliga (PDF)

Kandidatin Sportentwicklung

Dr. Anne Krause komplettiert das Präsidiumsteam für die Wahlen beim DHB-Bundestag 2021

 

05.05.2021 - Zehn Tage vor dem digitalen Bundestag des Deutschen Hockey-Bundes ist das Team um die Doppelspitze Carola Morgenstern-Meyer und Henning Fastrich komplett. Für Jan Hendrik Fischedick, der nach acht Jahren als Vizepräsident Sportentwicklung nicht mehr antritt, stellt sich Dr. Anne Krause auf dieser Position zur Wahl. Weiter kandidieren Katrin Kauschke (Vizepräsidentin Leistungssport), Dr. Christian Deckenbrock (Vizepräsident Recht), Marc Stauder (Vizepräsident Finanzen) und Klaus Täubrich (Vizepräsident Vermarktung & Digitales).

» Zur Sonderseite BT 2021

» weiter lesen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
web.hockey.de
Berlin 15. Mai 2021
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de